Hey...


k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
819
... und hallo an alle,

wie so viele andere auch lese ich nun schon einige Zeit hier im Forum mit.

Da die scharfen Saucen in meinem Kühlschrank doch irgendwie auch ziemlich nach Industrie schmecken und mich die Supermarkt-Chilis nicht überzeugen, habe ich mir öfters schon gedacht mal selbst Chilis anzubauen.

Ich muss zugeben, den grünen Daumen nicht bewusst zu besitzen. Ich habe es sogar mal geschafft einen Kaktus sterben zu lassen... :w00t:

Als ein Kumpel mir dann von seinen Chili-Anbau-Erfahrungen erzählte war klar, dass ich auf jeden Fall einsteige und sein Wissen "abzwacke".

Dieses Jahr hat er die Aufzucht gemacht (ja ich habe wissbegierig aufgepasst :devilish: ) und nun sind sie seit ein paar Wochen bei mir auf der Terasse (Südseite). Sie entwickeln sich prächtig. Ich spiele etwas rum mit Gießverhalten etc. und sehe diese Saison als Lehrjahr an.

Muss auch gestehen, dass mich der Chiliwahn gepackt hat und es mir bisher sehr viel Spaß macht, was ich eigentlich nie für möglich hielt ;)
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall neu aussäen um mehr Erfahrungen zu sammeln, diesmal auf eigene Faust.

Nach der Registrierung hier erhoffe ich mir hier weiterhin viele Tipps und Tricks beim mitlesen, finde aber auch, dass ich Neueinsteigern bereits den ein oder anderen Tipp geben kann. Das war eigentlich auch mit der ausschlaggebene Punkt für die Registrierung hier.

Ich finde dieses Forum auch sehr gut administriert! Als nicht Forum-User hat es mich manchmal gestört, dass an einen Beitrag angehängte Bilder nur mit Registrierung sichtbar waren. Vielleicht könnt ihr Admins das mal überdenken, wenn ihr das lest. Ich denke nicht, dass das ein Registrierungsargument ist, falls das angedacht ist! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilli

Schillihead
Beiträge
4.326
Herzlich Willkommen hier im Forum! Lernen wirst du hier jede Menge, das dir im Chilianbau und rund um Chilis weiterhelfen wird. Viel Spaß hier!
 

MrchiliFan

Chilitarier
Beiträge
2.278
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier im Forum ;)
Hier wirst du viele hilfreiche Tipps bekommen, damit dein Anbau dieses und auch nächstes Jahr hoffentlich erfolgreich wird.
Viel Spaß hier ;)
 

anothervalentin

Jalapenogenießer
Beiträge
158
Hallo Sebastien!
Da kann ich den Profis nur recht geben. Halte dich an die Tipps meiner Vorredner und einiger anderer hier im Forum, und du wirst sehen, deine Chilis werden traumhaft;)
Also nur her mit allen Fragen;) wobei es immer auch schön ist, wenn jemand die Suchfunktion benützt, und schaut, ob es nicht schon einen Thread zu dem Thema gibt;)

LG aus Wien (32°)
Valentin
 

mph

Chili-Pepper.de
Ehrenmitglied
Beiträge
21.983
Willkommen im Forum. Fragen kannst du im Bereich Chili-Anbau los werden. Ob Bilder mit oder ohne Registrierung sichtbar sind, darauf hat nur einer Einfluss und zwar der Administrator. Ich kann die Frage gerne mal weiter geben.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Hallo Sebastian,

ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

k0rna schrieb:
Als nicht Forum-User hat es mich manchmal gestört, dass an einen Beitrag angehängte Bilder nur mit Registrierung sichtbar waren. Vielleicht könnt ihr Admins das mal überdenken, wenn ihr das lest. Ich denke nicht, dass das ein Registrierungsargument ist, falls das angedacht ist! :p

Das die angehängten Bilder nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind, hat eher Trafficbedingte Gründe. Trotzdem danke für die Anregung. :)
 

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Beiträge
1.775
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Gruß Hans Bayern
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
819
Dave schrieb:
Das die angehängten Bilder nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind, hat eher Trafficbedingte Gründe. Trotzdem danke für die Anregung. :)

Das dachte ich mir schon fast. :)
 

Stefan Eb.

Chilitarier
Beiträge
2.091
Hey Sebastian!

Willkommen im Forum! :)

Wie bei so vielen sind auch deine Gründe für den Chili-Eigenanbau gut nachvollziehbar! :D
Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Wissen, welches du hier sicher bekommst und wenige Fehler, dann wird das schon was!
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.088
Willkommen im Forum!
Du scheinst schon einiges an Wissen mitzubringen :)
Da kann ja nicht mehr viel schief gehen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und weiterhin viel Erfolg!!
 

Oben Unten