HI

Em24

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hi :blush:
wollte mich nur ganz kurz vorstellen... :cool:
möchte ein wenig mit dem Chilizüchten anfangen, da ich die Früchte wunderschön finde und auch immer gerne scharf esse :angry: und bin natürlich um jeden Tipp und um jeden Samen dankbar.

LG aus Vorarlberg
 
Willkommen hier im Forum. :)

Hier bist du auf jeden Fall richtig wenn du Fragen zum Chilianbau hast.
 
Ihr seid ja alle nett! :)

im Grunde weiss ich schon recht viel, da mein Exfreund das exzessiv betrieben hat... ;)
womit ich mich nicht genau auskenne, sind die Zeiten, wann man also anfangen soll, die Samen keimen zu lassen und dann einzusetzen :))... ist wahrscheinlich noch zu früh jetzt damit anzufangen?
wäre um jeden Tipp froh :D

glg :)
 
Ja, vielen Dank - hab ich gestern gesehen - nachdem ich geantwortet habe :blush:
Jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße,
Eveline
 
Eine herzliches Willkommen nach Vorarlberg!

Du kannst zwar jetzt schon anfangen (machen ja auch schon einige), aber ohne Zusatzbeleuchtung (und evtl. Heizung) wäre es wohl schade um die Samen!

MfG Tom
 
Onkel Tom schrieb:
Eine herzliches Willkommen nach Vorarlberg!

Du kannst zwar jetzt schon anfangen (machen ja auch schon einige), aber ohne Zusatzbeleuchtung (und evtl. Heizung) wäre es wohl schade um die Samen!

MfG Tom

Habe ich nicht "dazugesagt". Ich wollte ein paar Fragen provozieren ;)
 
Wir haben ohne Zusatzbeleuchtung immer im März angefangen. Ich finde, wenn man die Pflanzen in der Wohnung hat, dann reicht das eigentlich auch. Ist es im Herbst schon schlechtes Wetter, sind sie ja drinnen geschützt und reifen auch aus.
 
Klar, indoor spielt es überhaupt keinerlei Rolle.
Da kann man beginnen wann man will. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten