Hi


narrenschwamm

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hi Chilifreaks,

Ich bin aus der Region Hohenlohe. Letztes Jahr war ich in Südafrika. Dort war ich mit einer Gruppe zusammen, die alle gerne scharf gegessen haben. So bin ich auf den Geschmack gekommen. Dieses Jahr habe ich dann beschlossen, selbst welche anzupflanzen. Jetzt habe ich zehn Pflanzen drausen in Kübeln.

2x Sweet Chocolate
2x Monkey Face Yellow
2x Charapita Orange
2x Samen von einem Kumpel
2x Samen aus dem Jahr 2015, die ich aus einer Chili vom Markt hatte

Es ist eine Freude den Pflanzen beim wachsen zuzusehen. Es scheint aber, sie arbeiten grade noch am Wechsel von Wohnung zu Garten.

Auf einen schönen Sommer und pralle Chilies!
narrenschwamm
 

toorteg

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Auch wenn ich selbst noch recht neu hier bin:
Willkommen Narrenschwamm. Dass die Samen aus 2015 aus dem Markt gekeimt sind freut mich :thumbsup: Du hast nicht zufällig ne Ahnung was das für ne Sorte ist? Und auch die von deinem Kumpel? Würde mich nur interessieren ;)
Auch dir wünsche ich pralle Chilies.

LG,
Max
 

narrenschwamm

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Dass die Samen aus 2015 aus dem Markt gekeimt sind freut mich :thumbsup: Du hast nicht zufällig ne Ahnung was das für ne Sorte ist? Und auch die von deinem Kumpel? Würde mich nur interessieren ;)
Im Supermarkt am Gemüseregal gibt es doch immer mal wieder Packungen mit verschiedenen bunten Chilies drin. Ich glaub von da hab ich die Samen von 2015. Die von meinem Kumpel waren rot und ca. 10 cm lang in der klassischen schlanken Form. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.:unsure: Wahrscheinlich kommen da sowieso nicht mehr die gleichen Chilies zustande, weil bei Samen aus fertigen Früchten Kreuzbefruchtung ja auch noch ein Faktor ist.
 

Oben Unten