Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Meinst' sowas Norbert?:)

Anhang anzeigen 173402

sind 7kg Einlegegurken verarbeitet.
Gärtöpfe: Dill-Salzgurke
Linkes Glas: Knoblauch- Salzgurke
Mittleres Glas: Jalapeno- Salzgurke
Rechtes Glas: Rosmarin- Salzgurke
........und ja, man sollte sie Wasserrinne im Auge behalten. :cool: @sebastianblei
Ja,genau :thumbsup:....
Heutzutage sehn die Töpfe ja nicht mehr so schön aus,wie deine.....
Ich guck auf Flohmärkten immer nach solchen Teilen.....Bin aber noch nicht fündig geworden.
Deine Produktion kann sich aber sehen lassen:thumbsup:.
Geht aber trotzdem nix über deine Fatalii-Fermentation!!!
 
Pflaumen gesammelt.


Pflaumen verloren.


Schöner Birnbaum


Sauerei.





Ach. Mach ich halt Umeboshi. Ohne Ume. Aber Boshi. Und mit Pflume.


Mehr, mehr, mehr.
Das zerdrückte ist mit 50% Brombeeren.
Alles mit 8% Salz.


Wollen wir mal gucken. Bin froh, dass die Schüssel leer ist.

Chutney habe ich auch noch davon gekocht.
 
Wieso sehen bei Dir die Pflaumen wie Kirschen aus?
a015.gif

OK, die Steine sehen pflaumisch aus.
 
schön, dass es hier so lebendig zugeht :laugh: eigentlich wollten wir auch mal was ansetzen, aber momentan fehlt irgendwie die zeit dafür :unsure:
dafür war das chilitreffen gestern echt super! was haben wir geschlemmt :woot:
ich berichte dann später im entsprechenden thread.
jetzt geht ja die zeit für die einlegergurken wieder los und wenn ich zurück in hamburg bin, mache ich direkt nochmal gurken nach kimchi-art und noch einiges andere ^^
 
Zurück
Oben Unten