Suche Hilfe aus dem Forum, natürlich übernehme ich Porto und co. Wer kann mir Helfen?

XXL-Pain

Jalapenogenießer
Beiträge
199
Hallo liebe Gemeinde,
Suche noch paar Samen.
Vielleicht kann mir Jemand helfen.

Capsicum:

Aji Charapita
Cheiro Roxa
Pimenta de Neyde
Naga's (brown, white, red)
Butlah's
Chi-Chien (auch vergleichbare Sorten - zum trocknen...)
Sibirische Hauspaprika
CNG 21500



Tomaten:

Riesentomate
Reisetomate
Fleischtomate (white)
Marinda (italien)
Tim's Black Ruffles
Teton de Venus
Sibirskije Palchiki (Sibirische Finger)
Gigant krasnij
Trefle du Togo (Kleeblatt von Togo)
Ananas Noire

Historische "Sorten" und seltenes :)

Danke, und alles gute für die neue Saison....
 
Hallo 2Beers,

Diagnose "Krebs" hat mich lange Zeit verhindert mich aktiv ins Forum einzubringen. Nur Gesuche? War einer der Ersten der in Sammel und Tauschpaketen "hunderte" Samen von Raritäten wie z.b. Cheiro Roxa der Gemeinde bereitgestellt hat. Danke für deine Info mit den Beiträgen...

Liebe Grüße,
Patrick
 
Das tut mir leid für dich, sowas ist hart. ich kann jedoch nur die Fakten auswerten die mir das Forum liefert. Vielleicht kennt dich ja jemand von früher, der sich bereit erklärt dir Saatgut zu geben. ;)
 
Du mußt nicht böse sein @XXL-Pain .
Aber leider gibt es hier immer wieder User, die sich jahrelang nicht blicken lassen und
sich hier immer nur alle paar Jahre melden, weil sie Hot-Pain als billigen Samenlieferanten sehen.

Dadurch sind viele Mitglieder etwas hellhörig bei solchen Suchanfragen geworden.

Es würde helfen, wenn Du Dich mal neu im Vorstellungsthread vorstellen würdest.
 
Hallo Günter,

Danke für deine Info.
Gerade schon drüber nachgedacht ob ich mich abmelden sollte...
Modis machen eben ein gutes Forum aus. Werde später mal ein paar nette Worte im Forum einbringen. Bestelle mir aber nun Samen - hab es nicht nötig...(schade das sich das Forum so verändert hat!)

Liebe grüße und ein schönes Wochenende.

Patrick
 
Bestelle mir aber nun Samen - hab es nicht nötig...(schade das sich das Forum so verändert hat!)

Schön, das Du Dich nicht abgemeldet hast.
Und das Forum hat sich nicht verändert, es sind alle sehr hilfsbereit und geben gerne.
Aber, wie gesagt, gibt es hier einige "Spezies", die sich nur einmal im Jahr melden um Samen abzugreifen
oder die sich nur Anmelden um nach Samen zu fragen und wenn sie bekommen haben, was sie wollen,
werden sie hier nie wieder gesehen.

Da darfst Du den Mitgliedern nicht böse sein, das sie manchmal misstrauisch sind, weil sie schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Bin schon gespannt, wie Deine Saison 2018 abgeht. :thumbsup:
 
Freu mich schon wieder übertrieben:) auf die neue Saison. Ablenkung ist die beste Medizin besonders bei diesem schönen Hobby....werde das Forum mit aktuellem von mir füttern:)
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_19106639mu.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_19106639mu.jpg
    55 KB · Aufrufe: 79
Hallo liebe Gemeinde,
Suche noch paar Samen.
Vielleicht kann mir Jemand helfen.

Capsicum:

Aji Charapita
Cheiro Roxa
Pimenta de Neyde
Naga's (brown, white, red)
Butlah's
Chi-Chien (auch vergleichbare Sorten - zum trocknen...)
Sibirische Hauspaprika
CNG 21500



Tomaten:

Riesentomate
Reisetomate
Fleischtomate (white)
Marinda (italien)
Tim's Black Ruffles
Teton de Venus
Sibirskije Palchiki (Sibirische Finger)
Gigant krasnij
Trefle du Togo (Kleeblatt von Togo)
Ananas Noire

Historische "Sorten" und seltenes :)

Danke, und alles gute für die neue Saison....

Nach langer Krankheit überglücklich wieder hier anwesend sein zu dürfen..

Kann es sein, dass ich Deinen Beitrag nun an 3 (?!?) verschiedenen Stellen gelesen habe?

Schau doch mal in die allgemeine Tauschbörse. Da findest Du sehr viele Chili- und auch Tomatensorten: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tauschboerse-blumen-kraeuter-tomaten-etc.24095/
 
Ich hätte noch 3 Samen von der Cgn 21500 übrig wenn dir das hilft. Könnte auch noch andere "Restbestände" mit ins Päckchen packen. Ich hoffe du hast den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Schwer zu erkranken ist die Hölle, da spreche ich leider auch aus Erfahrung.
Lg
 
Zurück
Oben Unten