Hilfe bei Auswahl der neuen Digitalkamera

futurbo schrieb:
Das ist ein Zwischending aus Spiegelreflex- und Kompaktkamera: Bridgekamera
Die meisten halbwegs aktuellen Modelle dürften Deinen Preisrahmen aber auch sprengen, fürchte ich. :undecided:

Hier ist mal ein Beispiel für so'n Modell, ich weiss aber nicht, wie gut die im Makrobereich ist.

Das weiß ich leider auch nicht , aber wenn du nicht mit den Makro bereich zufrieden sein solltest , wäre dies eine Option noch . Sowas hatte ich auch für meine alte Bridgecam (FinePix S602Z)gehabt. :)

Ich habe mal etwas recherchiert und dieses Video zur Makrofotografie mit der Lumix FZ150 gefunden, da sind viele Beispiele zu sehen.

Die Kamera kostet ca. 350 Euro (eine Makrovorsatzlinse könnte/müsste man zusätzlich kaufen), ein Test ist z.B. auf chip.de zu sehen.

Hab dir mal für die Sony DSC-HX20V und der Canon Powershot G12 die Datenblätter und Testberichte rausgesucht, vielleicht hilft dir das beim Vergleichen.

Sony DSC-HX20V(Datenblatt/Testbericht)

Canon Powershot G12(Datenblatt/Testbericht)

Bei Canon gibt es gerade eine Cashback Aktion, leider nur für ausgewählte Produkte. Die dürfte zwar für dich eher weniger interessant sein, aber für Cheimat könnte da eventuell ein passendes Makroobjektiv dabei sein.

Gruß Christian

Spichi schrieb:
Hab dir mal für die Sony DSC-HX20V und der Canon Powershot G12 die Datenblätter und Testberichte rausgesucht, vielleicht hilft dir das beim Vergleichen.

Sony DSC-HX20V(Datenblatt/Testbericht)

Canon Powershot G12(Datenblatt/Testbericht)

Bei Canon gibt es gerade eine Cashback Aktion, leider nur für ausgewählte Produkte. Die dürfte zwar für dich eher weniger interessant sein, aber für Cheimat könnte da eventuell ein passendes Makroobjektiv dabei sein.

Gruß Christian

Dankeschön, hab mir die jetzt mal durchgelesen. Sehr informativ!! Die G12 scheint ja insgesamt etwas beliebter zu sein als die Sony, an der schon öfters Kritik geübt wird.

futurbo schrieb:
Ich habe mal etwas recherchiert und dieses Video zur Makrofotografie mit der Lumix FZ150 gefunden, da sind viele Beispiele zu sehen.

Die Kamera kostet ca. 350 Euro (eine Makrovorsatzlinse könnte/müsste man zusätzlich kaufen), ein Test ist z.B. auf chip.de zu sehen.
Wow, was für ein Ding! Hab mir auf deinen Post hin gleich noch ein paar Dinge über die Kamera rausgesucht. Scheint, als wäre die Kohle ja wirklich toll investiert, sollte ich mir diese hier kaufen. Die Bilder sind super und negative Kritiken sind rar, bei Chip war sie anscheinend einige Zeit lang auf Platz 1 der Digitalkamera-Bestenliste. Vielen Dank für deine Recherchen, ich werde mal versuchen die irgendwo mal in die Hand zu bekommen, in echt anschauen ;)

Moin moin,

also ich bin mit meiner Panasonic Lumix TZ 8 ganz zufrieden. Hat ein ordentliches Zoom und Makro kann sie auch. Nicht zu klein und nicht zu groß. Inzwischen sind schon einige neue Modellreihen auf dem Markt.

Letztendlich ist sie aber - wie alle Knipsen - eine "Schönwetterkamera". Aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr eine Spiegelreflex samt Zubehör mitzuschleppen (ok, ist auch schon gefühlte 50 Jahre her.....). Und - mal ehrlich - nach der anfänglichen Euphorie liegen die Bilder dann doch nur in der Ecke rum bzw. fristen ihr Dasein auf irgendeiner Festplatte.......

Gruss
Bernd

Zurück
Oben Unten