Hilfe bei der Schödlingsidentifikation

Realhoschy

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallöchen,

hatte anfangs (und aktuell immernoch) Probleme mit Blattläusen. Hab das allerdings mit Neemöl ganz gut im Griff. Dummerweise hab ich jetzt an meiner Bolivian Rainbow zusätzlich zu den Läusen (welche ich regelmäßig mit dem Neemöl kille) neue Viecher welche sich von dem Neemöl dummerweise nicht killen lassen. Bin absolut planlos was das für n Vieh ist und was ich machen kann. Und vorallem ob es n Schädling oder n Nützling ist. Hab jetzt nur mal eins davon auf nem Bild verewigt.

Bin wie immer für alle Tipps dankbar
 

Anhänge

  • 89E92B7A-9E9C-478F-9797-037502946A9D.jpeg
    89E92B7A-9E9C-478F-9797-037502946A9D.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 109
Nachdem ich eben noch mehrere Spinnennetze gefunden habe, dürfte es sich erledigt haben. Denke ja nicht dass mir die Spinnen irgendwelche Probleme mit den Pflanzen machen oder?

Zu dem Bild im Anhang, das gehört dann vermutlich auch zu den Spinnen?

Danke für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • 53774BC3-36EC-4977-976E-D7BFC8B1A9AB.jpeg
    53774BC3-36EC-4977-976E-D7BFC8B1A9AB.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 65
Ich vermute auch, dass es eine Minispinne ist, aber die Bilder sind wirklich nicht sonderlich gut um da sicher etwas abzuleiten.
 
Die Spinnen schaden deinen Pflanzen nicht, im Gegenteil. Sie halten allerlei Krabbelgetier fern bzw. ernähren sich davon.
Zu dem Bild im Anhang, das gehört dann vermutlich auch zu den Spinnen?
Könnte ein kleines Spinnennest sein, wo die ihre Eier abgelegt haben. Brauchst da nichts tun, einfach in Ruhe lassen.

Etwas mehr Zoom in deinen Bildern würde eine Bestimmung wesentlich verbessern!

LG, Thomas
 
Nicht alles was auf deinen Pflanzen herumkrabelt ist ein Schädling, es sind auch Nützlinge dabei.
Wenn du unsicher bist dann bitte zuerst ein Bild und dann bei negativem Bescheid Neem etc.....;)
 
So. Wie versprochen folgen jetzt Bilder mit mehr Zoom. Bildqualität hat halt bisschen gelitten.
 

Anhänge

  • A33E0A65-6AA0-49F5-81F6-E6AB4A6B2979.jpeg
    A33E0A65-6AA0-49F5-81F6-E6AB4A6B2979.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 70
  • C0B96ED0-ABEC-489E-933D-DF8A977F0629.jpeg
    C0B96ED0-ABEC-489E-933D-DF8A977F0629.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 71
Ich bleib dabei, sieht für mich nach 'ner kleinen Spinnenart aus, und einem kleinen Spinnennest. Brauchst da denke ich nichts zu tun.

LG, Thomas
 
Das auf den Bildern sind tote Blattläuse, bzw. was von ihnen über ist. Die äußere Hülle sozusagen und der dicke Klops auf dem einen Blatt, da wurde die Blattlaus parasitiert von einem Nützling (evtl. von einer Schlupfwespe).
 
Zurück
Oben Unten