Hilfe bei der Sortenbestimmung

Grobmotoriker

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Kaum bin ich hier angemeldet, habe ich schon eine Frage. :D

Ich habe letztes Jahr eine Pflanze im Baumark eine Chili-Pflanze gekauft und würde gern wissen, um welche Sorte es sich handelt.

Es war eine Snack-Chili aus dem Hause Blu. Als ich dort nachgefragt habe, um was es sich bei der Pflanze handelt, wurde mir nur gesagt, dass die Sorte sich "Fajita" nennen würde. Zu dieser Sorte kann ich aber leider nirgends Informationen finden und ich denke nicht, dass es eine eigene Züchtung des Händlers ist.

Hier ist mal alles, was ich zur Pflanze sagen kann:
- Capsicum Annuum
- ca. 60cm hohe Pflanze (könnte auch durch ein zu kleines Töpfchen eingeengt worden sein)
- ca. 10mm große, weiße Blüten
- 7 bis 10cm große Früchte, reifen von Hellgrün nach Rot ab
- die Früchte wachsen stehend und nicht in kleinen Gruppen
- leicht ovaler Querschnitt der Früchte
- gefühlt so scharf wie eine Jalapeno

Leider habe ich keine Bilder der Pflanze selbst zur Hand, aber auf der Website von Blu (siehe Hyperlink oben), lässt sich die Pflanze gut erkennen.

Am Keimling ist mir aufgefallen, dass die Keimblätter im Vergleich zu den anderen Sorten bei mir (Habanero, Aji Limo, Anaheim Hot, Fatalii, Georgia Black, 7 Pot Brain Strain, Trindad Scorpion...) vergleichsweise groß und relativ dunkel gefärbt sind. Außerdem verzweigt sich der Keimling schon nach ca. 4 Wochen. Die Bilder im Anhang zeigen einen der Keimlinge ca. 4 bis 5 Wochen nach der Aussaat.

Meiner Meinung nach kommt die Pflanze einer Guarda Cielo sehr nahe, wobei bei dort die Früchte wohl eher in Gruppen wachsen und zu Beginn nicht so Hellgrün sind.

Habt ihr eine Idee, um was es sich handeln kann?
 

Anhänge

  • 20180402_171448.jpg
    20180402_171448.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20180402_171538.jpg
    20180402_171538.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 84
Danke für deine Hilfe, so leicht ist es leider nicht...

Die in deinen beiträgen scheinen in Richtung einer kleinen, schärfelosen Paprika zu gehen.
Am Namen "Fajita" würde ich nicht festhalten, vermutlich ist es etwas komplett anderes.
 
Zurück
Oben Unten