Hilfe bei der Sortenbestimmung

Crankster

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo Leidens-/ und Genussgenossen(innen),

ich brauch dringend Hilfe bei der Bestimmung einer Sorte. Ich habe 5 dieser Pflanzen die mit unterschiedl. Ertrag aktuell in meinem Garten stehen. Insgesamt werde ich sicherlich ca. 100 Chilli ernten können und jeden Tag kommen weitere Blüten dazu.

Wer kann mir bei der Bestimmung der Sorte helfen und u.U. einen Tip zur Überwinterung geben? Ich würde gerne eine Pflanze nach der Ernte zuschneiden und über den Winter bekommen um zu testen wie ertragreich die Ernte nächstes Jahr sein würde...

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
Crankster
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 58
Thai Red Hot oder sowas ähnliches?!
Scheint eine Frutescens zu sein, obgleich es auch aufwärtswachsende Annuum gibt.

Achja, vielleicht solltest Du den Threadtitel nochmal bearbeiten :D
 
Fu... Danke! Musste zweimal lessen um zu checken was du meinst ;-)

Ich hab keine Ahnung was des für Teile sind; ich kann nicht mal sagen ob dir normalerweise noch abreifen oder nicht :-(

Trotzdem Danke für deine Hilfe! Glaubst die eine oder andere kann über den Winter kommen?

Greez
Chris
 
Alle können über den Winter kommen, solange sie keine Minustemperaturen oder Dürre ertragen müssen. Ob belaubt im warmen Wohnzimmer (incl. Blattlauszucht) oder kalt überwintert (zurückschneiden, ohne Laub) is wurscht..
 
Die Größe der unreifen Früchte passt, die werden nur noch abreifen. Aber meine Bezeichnung ist sowieso eher lala, denn es gibt wohl unzählige Abwandlungen der Thai's. Für eine genaue Bestimmung müßte jemand antworten, der sich damit besser auskennt als ich ;)
 
Hilfe, Rocoto aber welche, kann mir jemand von euch weiter helfen?
Danke
Gruß
Amy
 

Anhänge

  • IMG_8380 (737x800).jpg
    IMG_8380 (737x800).jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8388 (800x600).jpg
    IMG_8388 (800x600).jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8393 (739x800).jpg
    IMG_8393 (739x800).jpg
    356 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8395 (578x800).jpg
    IMG_8395 (578x800).jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten