Hilfe bei Geschenksuche benötigt!

FezZ

Jalapenogenießer
Beiträge
188
Hallo liebe Leute!

Da mein lieber Bruder bald Geburtstag hat, bin ich auf der Such nach einem tollen Geschenk für ihn! Da es mit meiner Kreativität nicht besonders gut bestellt ist, bitte ich euch ideenreichen Köpfe um Rat :whistling:

Ich wollte zusammen mit meiner Freundin maximal 40 Euro ausgeben, nicht weil ich geizig bin oder ihn nicht mag, sondern weil wir es mit gegenseitigen Geschenken bisher immer in diesem preislichen Rahmen gehalten haben und halten wollen.
Da ich noch keine eigenen Chilis habe, kann ich ihm leider keine tollen Saucen oder etwas ähnliches herstellen :(

Vielleicht sind ein paar Infos zu ihm hilfreich:
Mein Bruder wird 25, wohnt seit ca. einem Jahr in Hamburg und ist dort selbstständig im Bereich Live-Kommunikation. Er ist ein riesiger Fan von Apple-Produkten, kocht ganz gerne und ist seit guten 5 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Er hat dort eine kleine Wohnung, die er gerade versucht zu ein wenig zu verschönern. Ansonsten geht er gerne feiern, liebt gutes Essen und macht viel am Computer. Er steht total auf ausgefallene, innovative Produkte...nur leider bin ich da nicht so der Spezialist :blush:

Vielleicht habt ihr ja in letzter Zeit jemandem ein nettes Geschenk gemacht oder habt einfach ein paar tolle Ideen!
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ein paar nette Vorschläge eintreffen :)

Vielen Dank und liebe Grüße schonmal im Voraus,

Frank
 
Wenn er gutes Essen mag, vielleicht nen Gutschein für nen Restaurantbesuch. Hamburg ist ja nicht grad klein. Da gibt`s sicher das ein oder andere nicht so alltägliche Lokal. Und ein paar mit scharfen Speisen gibt`s ja auch, wie man hier liest. :rolleyes:
 
Hmmm - im 40€ - Level findet man, wenn *selbstgemacht* nicht unbedingt sein soll doch einige nette Sachen im Küchenbereich..

Ich zum Beispiel freu mich immer über Geschenke bezüglich Messer, Küchenzubehör ala Gewürzmühlen usw. und ausgefallene Gewürze, da kann man in dem Preisrahmen ganz gut was finden (von gut bis edel) ;)

Ansonsten eventuell was künstlerisches, kommt eben drauf an wie genau du Seinen/Ihren Geschmack kennst & triffst >>>

http://cgi.ebay.de/HOT-CHILI-100x70-BILD-CANVAS-KEILRAHMEN-KUCHE-1697-/260672845730?pt=Grafiken&hash=item3cb14ff7a2

http://cgi.ebay.de/Chili-LEINWANDDRUCK-3x-40x80cm-GALVII-Bild-Kuche-Lounge-/250708669972?pt=Grafiken&hash=item3a5f66b614 <<< etwas teurer !!

http://stores.ebay.de/BILDER-DEKORATION-SHOP

http://stores.ebay.de/euro-printshop
 
Wenn er Informatiker sein sollte (?) vllt. das Kochbuch für Geeks? Vielleicht nicht unbedingt für passionierte Köche geeignet, ist aber witzig geschrieben und hat mich zum 19. Geburtstag glücklich gemacht. :)
 
Danke für die bisherigen Vorschläge :)
Das mit dem Restaurantbesuch ist prinzipiell garkeine schlechte Idee, aber etwas greifbares fände er glaub ich cooler!

Der vorletzte Link von Ryker hat mir sehr gut gefallen! Sehr viele, sehr hübsche Bilder! Ich habe auch was passendes gefunden, allerdings habe ich dann gesehen, dass die Bilder noch nicht auf Leinwand gespannt sind und das nochmal 30€ kosten würde :-/ Schade!

An schönes Zubehör für die Küche habe ich auch schon gedacht! Er beschwerte sich neulich, dass er nie ein richtig scharfes Messer zum Kochen habe...dann habe ich mich ein wenig umgesehen...aber wirklich gute Kochmesser sind auch leider wirklich teuer :(

Über weitere Vorschläge würde ich mich immernoch freuen :)

Liebe Grüße,

/edit: @Icarus: Hehe, eine nette Idee auf jeden Fall...nur mein Bruder ist leider nicht sooo der PC-Freak, obwohl er viel daran arbeitet. Aber ich kenne jemanden, für den das Buch perfekt ist! Da habe ich wenigstens schonmal ein Geschenk für diese Person! Super Tipp! Danke :)
Frank!
 
Was immer wieder gut ankommt, (egal wie alt die Leute werden) ist ein Lichterkuchen!
Also Kuchen selber backen, Guss oder Puderzucker drauf und dann, je nach dem, wie alt er wird, soviele kleine Kerzen drauf stecken und anzünden. (Diese kleinen Kerzen incl. Halterung gibt es in fast jedem Schreibwarenhandel).
Und als Zugabe dann vielleicht noch:
- ein ausgefallenens, interessantes Kochbuch oder
- eine tolle Grünpflanze zur Wohnugsverschönerung oder
- 2 Eintittskarten (2 damit er noch jemanden mitnehmen kann) für z. B.
Kino oder Planetarium, falls er gerne in die Sterne schaut.

Oder Du nimmst ein kleines Strohkörbchen, legst es mit schönen Servietten aus und packst da ein paar ausgefallene Gewürze rein. Alles dann mit Klarsichtfolie schön einpacken, und ne Schleife dran.

Vg Sandra
 
FezZ schrieb:
An schönes Zubehör für die Küche habe ich auch schon gedacht! Er beschwerte sich neulich, dass er nie ein richtig scharfes Messer zum Kochen habe...dann habe ich mich ein wenig umgesehen...aber wirklich gute Kochmesser sind auch leider wirklich teuer :(

das hier click ist ein tolles Messer das den Finanziellen Rahmen nicht sprengt und was besonderes ist. Ich benutze das Messer seit 2 Jahren fast täglich und es ist immer noch extrem scharf. Wenn man sich an die ausgefallene Klingenform gewöhnt hat ist es sehr vielseitig und ermöglicht ein angenehmes arbeiten. Damit wärst du dann bei 30 € und könntest noch ein Filz-Etui click dazu kaufen, denn eine anständige Aufbewahrung ist bei guten Messern das a und o. achtlos in eine schublade geworfen können sie nur stumpf werden!

Wenn es dein Bruder eher Rustikal mag wäre der Boscher Click sicher auch eine gute wahl. Er ist nicht so extrem scharf wie das Yatangan und auch nicht so vielseitig, dafür aber handfest und griffig.. eher für gröbere arbeiten
 
Also wenner er Freude an kulinarischen Geschenken hat, gibts da - nicht ganz günstig - schon witzige Sachen:

Das Ölwechsel-Set zB

Wohnung verschönern und gleichzeitig Thema essen kannste hiermit verbinden. Dann evtl noch ein schönes Hawaisalz dabei.

Oder aber Du besorgst ihm einen Gutschein für den Gewürzeladen von Alfons Schuhbeck in Hamburg. Ich liebe den Laden! Unzählige Gewürze können da nach eigenem Gusto abgefüllt werden. Gutscheine gibts hier. Der Laden macht echt glücklich!

Wenn Du dann noch 7 Euro über hast, würde ich hier mal anrufen und fragen, ob sie Eintrittskarten bzw. Gutscheine verschicken: Dann kann er sich vor dem Besuch bei Lafer noch das Gewürz-Hintergrundwissen abholen.

Ich selber habe in letzter Zeit mit folgendem Geschenk große Erfolge erzielt ;)
Bei dem San Simone Prosecco (Spumante Brut + Logo "Sansibar" 0,75 Ltr) ist das Logo sehr cool als Relief auf der Flasche. Dazu passend gibts auch noch den Sansibar Kühler für 10 Euro. 2 Flaschen + Kühler kommt dann ja auch ungefähr hin. Kam bisher bombig an.
 
Ich hoff ma dass es noch ne zu spät is aber als nette kleine Beigabe hätt ich das hier als Vorschlag:

http://www.ausgefallenesachen.com/2009/08/eipott-der-eierbecher-fuer-alle-apple-fans/

und passend dazu:

http://www.ausgefallenesachen.com/2010/08/mybrett-fruehstuecksbrettchen-im-apple-design/

Ich find das sehr lustig aber das is halt dann schon bissl klein als einzelnes Geschenk, daher wie gesagt als kleine Beigabe;)
 
Erstmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...hatte viel zu tun in letzter Zeit!
@Bowmore: An das Yatagan habe ich bereits auch schon gedacht! :) Find die Form super und Herder-Messer sind schon edel! Das Boscher ist sicherlich auch ein tolles Messer, aber für den normalen, schnellen Gebrauch vielleicht nicht ganz so geeignet wie das Yatagan. Ist schonmal der Top-Favorit bisher!

@BhutBhut: Die Salzstreuer sind ja cool :) Ich glaube so einen werde ich mir selbst mal zulegen...mein Bruder hat sich nämlich neulich grad selbst welche gekauft, wie er mir gestern erzählt hat ^^
Der Gewürzladen ist generell auch super! Das werde ich mir merken! Eine kochbegeisterte Freundin, die ebenfalls in Hamburg wohnt, hat auch bald Geburtstag! Vielleicht geh ich mit ihr auch direkt mal ins Museum dann :)
Sekt trinkt er leider nicht so gern!

@Blubby: auf den eiPott bin ich bei meiner eigenen Suche auch schon gestoßen! Allerdings haben die die Produktion eingestellt und dürfen ihn wohl nichtmehr vertreiben. Die Brettchen sind cool...!

Super Leute!
Soo viele tolle Anregungen, das freut mich echt riesig! Ihr könnt gerne noch weitere Vorschläge abgeben, auch wenn ich mich schon so gut wie für das Yatagan-Messer entschieden habe! Er hat ja nicht das letzte mal Geburtstag und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür :)

Ich liebe dieses Forum ^^
Beste Grüße,

Frank
 
Das was immer ankommt und wo ich noch nie daneben griff , das sind kleine Geschenkkörbe ( kann auch ein verzierter Karton oder Schachtel sein ) .
Besonders wenn jemand gerne kocht .
Evt nach Thema wie zB Italienisch:
Spagetti
Tomatensosse
Gewürze
Ein gutes Stück Parmesan
Einen guten Rotwein etc

Asiatisch:
Asiaprodukte
Sambal
Sojasosse
Etc

Fantasie keine Grenzen gesetzt
 
Schenke ihm doch einen Gutschein für einen dieser Escape Rooms, die jetzt in allen großen Städten aus dem Boden wachsen. Wer gerne knobelt und mal was anderes machen will als Wellness oder Restaurantbesuche, der/die sollte sich das mal ansehen. :)
 
Ich könnte mir vorstellen, daß der Fragesteller in den letzten 8 Jahren, seit er die Frage gestellt hat, irgendein Geschenk gefunden haben wird. :cautious:


Das was immer ankommt und wo ich noch nie daneben griff , das sind kleine Geschenkkörbe ( kann auch ein verzierter Karton oder Schachtel sein ) .
Das kommt immer darauf an, welche meiner Kolleginnen die Aufgabe hatte, bestellte Geschenkkörbe zu packen. :woot:
 
Zurück
Oben Unten