Hilfe bei Sortenbestimmung - Gelb mit Lila Muster

Blono

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo zusammen,

weiß jemand, was das hier für eine Chilisorte ist?
Gelb mit Lila Muster, 2-3 cm lang, Frucht zeigt nach oben. Die größte hat sich seit ca einem Monat nichtmehr verändert, generell sehen alle Früchte von Geburt an so aus wie jetzt.
Die Blüten sind weiß.
Auf der Packung stand Apache drauf, es sind aber andere.

IMG_9151.JPG IMG_9150.JPG

Viele Grüße, Blono

Edit: Habe eben das komplette Sortenverzeichnis von Hot-Pain durchgeforstet, die Chili ähnelt der Purrira, ist aber komplett lila gemustert und nicht nur am Fruchtansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist eine White Thai Chili. Oder zumindest damit verwandt.
Wenn das wirklich so ist, dann müsste deine älteste bald komplett weiß werden.

https://www.youtube.com/watch?v=tDO4-R-RXYk
Khang hatte solche, aber seine waren länglicher.

Edit: Meine "Bolivian Rainbow" letzes Jahr sah ziemlich gleich aus, nur dass die Früchte etwas runder waren.
War jedoch auch nicht das was es sein sollte. Ist dann rot abgereift nach sehr langer Zeit.
 
Uiuiui! U-d wie viele Lesezeiche- hast du dir für die -ächste Saiso- gemacht? :D
Noch garkeine, ich habe dieses Jahr erst angefangen Chilis anzubauen, es sind aber einige schöne dabei :)
Ich vermute es ist eine White Thai Chili. Oder zumindest damit verwandt.
Wenn das wirklich so ist, dann müsste deine älteste bald komplett weiß werden.

https://www.youtube.com/watch?v=tDO4-R-RXYk
Khang hatte solche, aber seine waren länglicher.

Edit: Meine "Bolivian Rainbow" letzes Jahr sah ziemlich gleich aus, nur dass die Früchte etwas runder waren.
War jedoch auch nicht das was es sein sollte. Ist dann rot abgereift nach sehr langer Zeit.
Hab vorhin mal eine probiert, so cool wie Khang konnte ich sie nicht essen, hab einen schönen Schluckauf bekommen :D
Danke aber für deine Antwort, dass sie mit der White Thai verwandt ist, kann gut sein :)
Werde mich nach dem Urlaub in 3 Wochen nochmal dazu melden wie sie sich entwickelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Aaaalso, die Chilis werden nach einiger Zeit Orange und dann rot, das Lila Muster verblasst.
Sie sind relativ scharf, deutlich schärfer zumindest als meine Bolivian Rainbow aber längst nicht so scharf wie Habaneros.

Vielleicht ist es eine Kreuzung aus der White Thai und einer Rainbow.

IMG_0086.JPG IMG_0091.JPG
 
Erstmal willkommen an Bord:thumbsup:

Bei Deiner Pflanze könnte es sich evtl auch um eine Tabasco handeln:thumbsdown:

Siehe hier bei mir
Reift von gelb über orange
2018-08-26 13.24.53.jpg


nach rot ab
2018-08-26 13.25.37.jpg
 
Zurück
Oben Unten