Hilfe beim Growbox/Growzelt aussuchen.

e30Birdy

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hi leut und guten morgen. Bin auf der suche nach einen growzelt. Maß denke ich 100x100. Ich will meine kleinen für 2 bis 3 Monaten stark werden lassen. Letztes Jahr gab es ein bissl Spargel da einfach nicht genug Licht vorhanden war.

Lampe denke ich wird es eine Spider Farmer SF1000 werden.

Zelt sollte nicht ein Vermögen kosten da es bloss für die anzucht meiner kleinen bis sie draussen ins GWH kommen. Ich suche auch nicht das billigste was es gibt für 20 Euro bei eBay. So ein Mittelmaß denke ich eher. Sollte halt stabil und lichtdicht sein. Bis jetzt sagte mir das mars hydro oder secret jardin Hydro shoot zu was um die 100 kosten und recht stabil scheinen. Wobei ich hier das Mars vielleicht vorziehen würde wegen metal Verbindungen.

Ja am liebsten hätte ich ein Budbox Pro L200 da es sehr hoch qualitativ zu sein und viele viele Jahre mit macht aber mit 259 Euro sprengt es mein Budget wird ich mal sagen.

Sollte man Weiss oder Silber innen schauen? Sah den Video als der Materialien verglichen hat aber bin noch unschlüssig.

Danke für jede hilfe
 
Ich hab mir im Oktober so eins bestellt und hätte für den Preis nicht ansatzweise mit so einer Qualität gerechnet. Sehr dickes, stabiles Material. Ich glaube nicht das da bei vernünftigen Umgang die nächsten 10 Jahre was kaputt geht.




 
Ich hab mir im Oktober so eins bestellt und hätte für den Preis nicht ansatzweise mit so einer Qualität gerechnet. Sehr dickes, stabiles Material. Ich glaube nicht das da bei vernünftigen Umgang die nächsten 10 Jahre was kaputt geht.





Das habe ich auch angeschaut aber die kunstoff Ecken ein bissl abgeschreckt. Klar nicht ich nicht damit turnen oder so aber plastik wird auch alt und spröde.
 
Willst du das jedes auf- und abbauen?
Oder einmal aufbauen und z.B. im Keller durchgehend stehen lassen.
Mein Vorschlag wäre immer noch, dass Billigste von ebay zu nehmen.
Die Dinger kommen doch alle aus China.
Und selbst das günstigste Ding ist völlig ausreichend.
 
Willst du das jedes auf- und abbauen?
Oder einmal aufbauen und z.B. im Keller durchgehend stehen lassen.
Mein Vorschlag wäre immer noch, dass Billigste von ebay zu nehmen.
Die Dinger kommen doch alle aus China.
Und selbst das günstigste Ding ist völlig ausreichend.

Das nicht. Bleibt im Dachboden stehen. Habe aber bei eins zugeschlagen und konnte nicht nein sagen beim Preis. Ist eine Homebox Ambient Q100 geworden. Wäre der Preis nicht so gut gewesen hätte ich bestimmt noch ein bissl mehr gesucht und gewartet.
 
Das nicht. Bleibt im Dachboden stehen. Habe aber bei eins zugeschlagen und konnte nicht nein sagen beim Preis. Ist eine Homebox Ambient Q100 geworden. Wäre der Preis nicht so gut gewesen hätte ich bestimmt noch ein bissl mehr gesucht und gewartet.
Die hat doch auch Plastikecken?
Aber gute Wahl, weil nicht mit Silbern sondern Weiss als Reflektionsschicht -- leider kein Orca, aber die paar % braucht es fuer Chilis wahrlich nicht.

Baust du dir eine Ebene ein?
 
Ich versteh' auch noch immer nicht, was an den Plastikecken falsch sein soll.
Man kann die doch auch günstig nach kaufen, wenn mal so ein Ding kaputt geht.
Ich habe vor mein neues GWH mit solchen Ecken zu bauen. ;)
 
Die hat doch auch Plastikecken?
Aber gute Wahl, weil nicht mit Silbern sondern Weiss als Reflektionsschicht -- leider kein Orca, aber die paar % braucht es fuer Chilis wahrlich nicht.

Baust du dir eine Ebene ein?

Ja aber die sind sehr gut von reviews her.. Bis 75kg last. Was meinst du mit Orca?

Ja momentan baue ich auf eine ebene, kann sich aber ändern in die kommenden jahre. Muss aber noch mehr stangen dafür kaufen wenn dann. und mehr lampen. Will langsam anfangen um nicht erschlagen zu werden von der frau.

Ich versteh' auch noch immer nicht, was an den Plastikecken falsch sein soll.
Man kann die doch auch günstig nach kaufen, wenn mal so ein Ding kaputt geht.
Ich habe vor mein neues GWH mit solchen Ecken zu bauen. ;)

Ich mag halt nicht immer bloss das günstigste kaufen da oftein reinfall war und dann hat man mehr stress als wenn man was gutes kauft. Aber dies ist halt bloss meine meinung
 
Ich mag halt nicht immer bloss das günstigste kaufen da oftein reinfall war und dann hat man mehr stress als wenn man was gutes kauft. Aber dies ist halt bloss meine meinung

Passt schon! :)
Den Gedanken kann ich auch nach vollziehen.
Letztendlich ist wohl die Qualität des Reisverschlusses am entscheidensten.
Wenn der durch ist, taugt das Zelt ja nicht mehr ganz so gut.
 
Ich versteh' auch noch immer nicht, was an den Plastikecken falsch sein soll.

Und wir reden hier über eine Growbox. Versuch mal ein modernes Auto zu finden was nicht zu nem Drittel aus Plastik besteht, oder nen Fernseher, Toaster, ICE, Rasierer, Flugzeug................................................................................................. ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ :roflmao:
 
Ganz allgemein; Bei Kunststoff weiß man halt nie wie stabil es ist, es gibt Kunststoffe die brechen beim Hinschauen, und andere sind fast unzerstörbar...
 
Zurück
Oben Unten