Hilfe Carolina Reaper?

Danii93

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo liebes Chiliforum,

ich habe mir im Februar im Internet Carolina Reaper und Cherry Chili Samen bestellt - allerdings sehen Blüten noch Früchte aus wie Carolina Reaper?! Und kann mir auch jemand anhand der Bilder sagen ob es Cherry Chili sind..
Ich schicke Bilder mit, vielleichte lieg ich Falsch, kann mir jemand Helfen? Danke!
 

Anhänge

  • DSC_6405.JPG
    DSC_6405.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_6419.JPG
    DSC_6419.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 275
Die Cherrys auf dem zweiten Bild kommen hin.
Wenn das auf dem ersten Bild eine Reaper sein soll dann ist es definitiv keine.
eBay?
 
Das kommt bei eBay leider sehr oft vor.
Wenn man dann Annuum Saatgut als Reaper bekommt dann ist das schon deftig!
Da weiss man dann auch das sich nichts versehentlich eingekreuzt hat.
Saatgut für Chilis am besten in spezialisierten Handel dafür kaufen.
Wenn du hier eine Weile mit dabei bist und die anderen user hier dich kennen kannst du auch hier alles bekommen.;)
 
Ohje is ja ärgerlich :( ..

Weißt du zufällig was dann die länglichen grünen sind? Wahrscheinlich muss ich noch warten bis sie reifer sind um das sagen zu können?

Super danke für den Tipp
 
Ich kann dir im Herbst Carolina Reaper Samen zukommen lassen :)
Hab auch andere Superhots in gelb und rot, auf meinem Profil siehst du welche Sorten ich heuer anbaue :)
 
Beides definitiv keine HP22B. Tröste Dich, meine "echte" CR hat 3 oder 4 Früchte im Kubikmillimeter-Format. :rolleyes:
 
Wahnsinn :( heute ist mir so eine längliche Grüne abgefallen weil ich sie etwas stutzen wollte, ich hab sie probiert, schmeckt natürlich noch etwas unreif aber keinerlei Scharf..

Die Carolina Reaper Samen nehmen ich gerne an Danke!
 
Mhm, ich dachte immer, daß Thai Dragon eher aufwärts wachsen.. :rolleyes:

Das folgende Foto ist meine "Thai Dragon" - wohl zumindest eine der sogenannten, die kurz und stummelig sind.


Sicher, man findet im Internet unter "Thai Dragon" meist lange, spitze Früchte, die aber ebenfalls aufrecht wachsen. Meine stammt aus Saatgut von Semillas - und danach passt Form, Beschreibung und Farbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind halt eher relaxte Drachen...die lieber ne Runde abhängen. ^^
Für die Anzucht der falschen Pflanzen "vergeudete" Zeit bringt das zwar nicht zurück, aber immerhin bietet der Händler einen Ausgleich an.
 
Danke für eure Beiträge! Ich bin zwar etwas Traurig das es keine Carolina sind.. Aber bin trotzdem Stolz auf meine wohl eher noch unbekannten Chilis. Freu mich aufs Endergebnis
 
Zurück
Oben Unten