Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Ödemen hilft es eigentlich, wenn man häufiger in kleinen Mengen gießt.
Ich persönlich halte es so, dass ich erst wieder gieße, wenn die Oberfläche leicht antrocknet.
Ödeme können aber auch z.B. durch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit auftreten.
Stimmt diese Licht - Wärme Verhältnis? Da muss ich mir ja grosse sorgen um meine Kleinen machen.
Bei mir herrschen 26-28 Grad bei 12 Stunden unter der Lampe..
26-28° ist leider zu warm für die Keimlinge.
Versuch die Temperatur zu senken, indem du den Abstand verringerst oder Lüfter nutzt.
Solltest du Leuchtstoffröhren nutzen, sollten die kleinen nicht weiter als 10cm von der Röhre entfernt sein
Lüfter habe ich mir welche bestellt, die sollten noch kommen. Der Abstand zu den Keimling beträgt rund 18cm, beleuchtet wird mit einem LED Strahler 97W. Sollte ich den Abstand noch erhöhen?
Für mit einem LED-Strahler dieser Leistung bist du sehr nahe an den Pflanzen.
Ich denke schon, dass der Strahler genug Licht liefert, dass es bei dieser Temperatur funktioniert.Kann das auf Dauer funktioniert mit dieser Temperatur?
Das ist wahrscheinlich ok so. Ggf. geht noch 2 bis 3cm näher.Derzeit habe ich so etwas 8cm zwischen Röhre und Pflanzenspitze. — Ist das OK?
Ich weiß zwar nicht um was es sich handelt, aber eine Paprika ist das nicht. Wie sah denn der Samen aus? Das ist vielleicht noch ein Hinweis was es sein könnte.Ich glaube ich habe 1 komische Pflanze (es war die erste die auch gekeimt war und mittlerweile ist sie in Blumenerde umgetopft). Alle Pflanzen haben so Spitze Blätter, meine Mini Paprika hat sehr runde Blätter und sieht ziemlich komisch aus, ich glaube mittlerweile das es garkeine Mini Paprika ist.
Das wird nur eine Abdeckung der Erde sein. Mir ist hier im Thread jetzt kein Hydroanbauer bekannt, der gleichzeitig auch Neuling beim Anbau ist.Die Leute, die Seramis benutzen: Ist in den Töpfen nur Seramis drin?
Bin der Meinung er sah genauso aus wie die anderen Mini Paprika Samen. Mhmmm, komisch. Naja egal, hab noch mehr davon, ich lasse sie mal wachsen, mal sehen was es wird.Ich weiß zwar nicht um was es sich handelt, aber eine Paprika ist das nicht. Wie sah denn der Samen aus? Das ist vielleicht noch ein Hinweis was es sein könnte.
Das wird nur eine Abdeckung der Erde sein. Mir ist hier im Thread jetzt kein Hydroanbauer bekannt, der gleichzeitig auch Neuling beim Anbau ist.