Hallo zusammen, also ich möchte auch das erste mal Chilis anbauen. Hab mich hier im Forum schon so 1-2 Wochen grob eingelesen und die ersten Dinge gekauft. Samen hab ich am 10.12. bei Semillas bestellt (da stand 6-10 Tage bei Lieferung), dann kann es auch schon losgehen für mich, bestellt hab ich folgende Sorten: Jalapeño, Apache, Purple Tiger, Purple Jalapeño, Jalapeño Craig´s Grande, Giant Jalapeño, Jalapeño Conchos, Lemon Drop, Red Savina, Large Cherry, Limón, Czech Black
Ich weiß nur noch nicht wieviele ich pflanzen soll, zwecks Platz, nicht das ich im Februar/März nicht weiß wohin damit wenn sie größer sind. Ich habe im Keller ein Regal aufgebaut 150 cm breit / 30 cm tief / 150 cm insg. hoch (durch die Regalböden variabel). Gekauft habe ich einen Doppel T8 Balken mit passenden LSR 865 und einen einzel T8 Balken mit derselben 865er LSR. Hatte gedacht 1 kleineres Fach zu machen wo die ganz kleinen reinkommen mit der einzelnen LSR und dort drunter ein höheres Fach zu machen mit dem Doppelbalken mit 2 LSR wo die Pflanzen reinkönnen wenn sie größer sind. Oder gleich ins große Fach? Licht ist an Ketten und somit verstellbar, schön dicht an die Pflanzen. Habe im Keller auch Heizkörper, weiß nicht ob ich es eher etwas kühler lassen soll (14-17°) damit sie nicht zu schnell wachsen oder doch die Heizung mit anmachen damit es eher 20-22° warm ist.