Hilfe für die erste Anzucht mit Kunstlicht

Hallo zusammen!

Versuche mich heuer das erste Mal unter Kunstlicht :)... Hoffe, ich bekomme das hin.

VG
jo.
 

Anhänge

  • IMAG0438.jpg
    IMAG0438.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMAG0439.jpg
    IMAG0439.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 91
Das ist nur ein Teil vom gesamten Gestell. Die Folie und weitere Böden benötige ich im Augenblick nicht.
 
Achso, bin gerade nach einem Regal am schauen, was ca. Die selben Maße hat aber ohne Folie verkauft wird. Denn ein komplettes gewächshaus habe ich schon. Zurzeit ist die Abstellkammer eine Art begehbare growbox und ein Garten Tisch dient als Regal
 
Kann ich sie nicht im Gewächshaus belassen? Siehe Photos zuvor. Habe in die jeweiligen Gefäße zwei Samen. Oftmals kommt bis dato nur einer raus...?!
 
Nein jo2202. Sobald sich die ersten Keimlinge zeigen, nehme ich diese raus und stelle sie ins Licht und nicht mehr ganz so warm. Die Luftfeuchte ist so viel zu hoch und die Erde trocknet dann auch sehr langsam. Der rest kann dann im Minigewächshaus bleiben. Das benötigt ja auch noch kein Licht.
Sie faulen dir sonst so weg die Keimlinge.
 
Doch klar kannst du das, du kannst auch die gekeimten schon in dem kleinen Becher so unter das Licht stellen und das gewächshaus eine Etage tiefer zum keimen brauchen sie kein Licht nur Wärme. Aber du könntest aufjedenfall näher ran ans Licht wenn es nicht zu warm wird. Meine persönliche Handhabung ist, wenn man die Lampe im eingeschaltetem Zustand gemütlich anfassen kann, kann sie ruhig bis auf 15 cm an die Pflänzchen ran
 
Stimmt mein Vorredner war schneller, wenn du natürlich keine ausreichende Belüftung im gewächshaus hast dann hol sie lieber raus und stell sie so unters Licht
 
Dann habe ich aber ein Problem, mit jeweils zwei Samen. Einer raus, der andere nicht. :-(
 
Belüftung ist gegeben, es beschlägt nicht einmal...
 

Anhänge

  • IMAG0440.jpg
    IMAG0440.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten