ArmadilloEgg
Jalapenogenießer
Toller Beitrag und sehr hilfreich für Anfänger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja kannst du machen. Das Netz solltest du aber entfernen. Du kannst die Keimlinge dann bis zu den Keimblättern in die Erde verbuddeln. Ich würde damit warten bis das erste echte Blattpaar zu sehen ist.Ich habe mir 11x11 Töpfe besorgt. Kann ich diese direkt als nächste Station nutzen? Wollte dort direkt die Jiffys reinsetzen.
Blumenerde oder Tomatenerde. Hauptsache vorgedüngt.Welche Erde soll in in diese zweite Station?
Das würde ich erst später entscheiden je nach dem wie groß Sie sind. Du kannst sie auch in den Töpfen lassen, dann ist aber evt. das Wachstum gebremst sobald sie den Topf durchwurzelt haben.Muss ich sie -sofern ich sie jetzt in die 11x11 Töpfe setze - davor nochmal umtopfen?
Bin mir unsicher. Wenn du genug Kompost einarbeitest sollten die Pflanzen vorerst genug Nährstoffe haben. Um späteres düngen wirst du aber kaum herumkommen wenn du auch was ernten willst. Chilis sind Starkzehrer.Ich will das Beet, in das die Chilis im Garten landen werden erstmal ordentlich mit Kompost umgraben. Sollen die Chilis dann trotzdem noch in Tomaten/Pflanz/Blumenerde gesetzt werden oder reicht der "normale" Kompostboden?