Hilfe für die erste Anzucht mit Tageslicht

Ok danke. Also ist die Anleitung mit bewölktem Himmel ok?

Und wie würdest du es mit der sibirischen Hauspaprika machen? :)
 
Wie lange es mit der Eingewöhnung dauert hängt auch von der Capsicum-Art zusammen. Chinensen haben ohne mal UV-Licht abbekommen zu haben gar keinen UV-Schutz. Annuum haben von Haus aus schon etwas UV-Schutz und gewöhnen sich relativ schnell ans Sonnenlicht. Ich habe Annuum, die standen zwei Tage bei bewölktem Himmel im Halbschatten, danach überstanden sie die pralle Sonne der letzten Tage ohne Sonnenbrand. Mit Chinensen wäre es nicht gegangen.
 
Meine Chilis sind nun seit 3 Wochen draußen. Die Pflanzen wachsen und tragen mehr und mehr Früchte.

Aber immer wieder werden am unteren Teil der Pflanze einzelne Blätter gelb und fallen ab. Ist das normal?
 
Wenn dort neue Austriebe zu sehen sind dann ja. Dort wird Platz gemacht fuer die Neuen Blätter oder Äste.
Wenn nicht fehlt evtl Dünger.
Zeig doch mal Bilder bitte.
 
hier mal ein paar Bilder

hab jetzt keine richtig gelben Blätter, aber man sieht ja schon, dass sie im unteren Bereich zum Teil etwas gelber sind.
Ich habe Sie aus den Töpfen in ein Gemisch aus der vorhandenen Erde und Blumenerde im Verhältnis von ca 60/40 gesetzt.

Gilt hier nun auch die Regel erst nach 6 Wochen düngen oder sollte ich schon früher anfangen?

http://imgur.com/a/BhAaS
http://imgur.com/a/y0HIA

Sonst irgendwelche Ratschläge? Ich denke ich habe Sie zu nah aneinander gesetzt, war aber leide rnicht anders möglich.
 
Ist das dann ein Gemisch aus Anzucht- oder ältere Erde und frischer?
Dann düngen nach 2-3 Wochen.
 
Es ist ein Gemisch aus der natürlichen, schon vorhandener Erde (dort war vorher Rasen), welche umgegraben wurde und mit etwas Kompost (aber eher schlechte Qualität, keine ordentliche schwarze Erde) angemischt wurde. Beim setzen der Pflanzen habe ich dann noch frische Blumenerde hinzugefügt.
 
Huhu :)
Woran erkenne ich, ob meine Jalapeños reif sind? Die hängen schon von Anfang an dunkelgrün an den Ästen und außer wachsen tun die nix.
 
Ha, kaum meckert man, tut sich eine an mir den unterschied zu zeigen xD. Grün unreif und fast schwarz ist reif... ohne Vergleich ist da kaum ein unterschied erkennbar.
Werden einmal rote Chilis mit der Zeit eig noch dunkelroter? Ich hatte letztens eine gerade rote probiert, aber die war kaum scharf.
20170621_085945.jpg
20170621_085912.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten