Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die von torbinho hier erwähnte Philips TL-D 18W/33-865 macht in 5 Zentimetern Entfernung eine Beleuchtungsstärke von etwa 7,3 Kilolux, in 8 cm 4,5 klx. Nur mal zum Vergleich:Manfet schrieb:Bei künstlicher Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren - geringer Abstand ca. 5-8cm - Südseitenfenster ist jetzt eine sehr gute Alternative.
Regenwasser ist im besten Fall (keine Haushalts-, Auto- und Industrieabgase, saubere Auffangfläche) quasi destilliertes Wasser. Warum ist dann destilliertes Wasser schlecht, Regenwasser aber gut?Sehr kalkhaltiges Wasser ist schlecht aber destilliertes Wasser ist auch schlecht. Vielleicht findest du hier ja ne Lösung. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3727.html Das Beste ist übrigens einfaches Regenwasser.
Mayachili schrieb:Lese ich richtig, dass Du sie schon raus stellst? Würde ich bei sooo kleinen Pflänzchen auch noch nicht machen. Wind, bissel zu niedrige Temperaturen etc. können da ganz fix einen enormen Schaden anrichten. Lass sie drinnen am Fenster die Sonne geniesen, das bekommt ihnen im Babystadium deutlich besser.
Ich? Momentan sitze ich im Arbeitszimmer und unser Obstkorb steht im Wohnzimmer. Der Abstand dürfte so 5 oder 6 Meter Gehweg sein. Warum interessiert Dich das?Manfet schrieb:@sternanis Wieviel cm Abstand hast du zur Birne, ...
Weiß ich nicht. Ich wiege meine Birnen immer.hast du einen Reflektor und wieviel Watt hat die Birne.
"Dieses Thema existiert noch nicht"