Hilfe ich platze! 2015

Cloudybay schrieb:
Aber nicht mehr lange... denn es sind schon wieder interessante Sorten angekommen... Pimenta Luna, Cheiro do norte, Purple Tiger und Dedo de Moca Orange haben den weiten Weg aus Australien zu mir gefunden... :)

Von der habe ich bisher ein paar Mal was gelesen, dass sie wohl (nahezu) schärfefrei, aber sehr aromatisch sein soll.
Leider bin ich da noch nicht an Samen von gekommen, also falls Du nach der Aussaat zufällig noch was überhaben solltest und abgeben/tauschen würdest...:whistling:
 
Die habe ich in Australien gefunden... Mal sehen, ob Körnchen übrig bleiben! :)
Falls es noch jemanden interessiert, hier habe ich bestelt: http://thehippyseedcompany.com
 
Die Pflanzen wuchern mir mein Chilihaus zu:

Chilihaus_20141219.jpg
 
Endlich kann ich mal anderen zuschauen wie sie aus allen Nähten platzen......:)

Find ich gut!

Ich geselle mich dann im März zu euch. ,)
 
Das ist echt Wahnsinn wie die die letzten Wochen zugelegt haben. So sieht es aus wenn man die Küche rein kommt:

Chilihaus_20141219a.jpg
 
Lange konnte ich es vertuschen.
Jetzt gehts nicht mehr
Ich schließe mich an, hilfeeeeeeeee ich platze
20506987ip.jpg

20507021lw.jpg
 
Habbi nix ist :-)
Die sollen sich mal schön an den 1 Liter Topf gewöhnen
Weißt ja reicht man der Chili den kleinen Finger,reißt sie ein gleich den ganzen Arm ab
 
Wisst ihr was noch blöder ist als der wenige Platz? - Die eine Pflanze hat geschätzte 200 Blüten offen. Es ist ziemlich anstrengend täglich die Biene zu spielen. Gut, dass ich momentan daheim bin und Zeit dafür habe.
 
Markus, du bist ein Chili-Extremist :w00t:
Du bestäubst echt von Hand?
 
Es wird bestäubt von Hand oder mit Wattestäbchen, mit Ventilator und mit Schütteln der Pflanze, damit auch etwas dran kommt.
 
Lol ne oder
Ich lass die Blüte wie sie sind
Ernten tue ich noch genug wenn sie draußen sind.
Du extrem Chilibauer :-)
 
mph schrieb:
Es wird bestäubt von Hand oder mit Wattestäbchen, mit Ventilator und mit Schütteln der Pflanze, damit auch etwas dran kommt.

Mit "von Hand" meinte ich ja auch nur das einzelne Bestäuben. Der Ventilator kommt auch bei mir zum Einsatz - bin ja schließlich faul :)
 
Zurück
Oben Unten