Hilfe ich platze!!!!!!!!

Du bist ja nen ganz schlimmer Finger. :w00t:
Chili-Babys einfach so dahin zu metzeln, tz tz tz. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Bloer schrieb:
14-02-11_1848.jpg

Was hast du dir denn da schönes,platzsparendes und praktisches gebaut?:w00t: Wofür ist das? Zur Aussaat? Ist es stabil, um darin z.B. Blühpflanzen den Sommer über zu kultivieren? Hast du das mit Strapsband zusammengezurrt? Erläutere doch bitte mal den Trick, bzw. wenn Probleme, wie gelöst
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Was hast du dir denn da schönes,platzsparendes und praktisches gebaut?:w00t: Wofür ist das? Zur Aussaat? Ist es stabil, um darin z.B. Blühpflanzen den Sommer über zu kultivieren? Hast du das mit Strapsband zusammengezurrt? Erläutere doch bitte mal den Trick, bzw. wenn Probleme, wie gelöst


Ach das sind nur ein paar kleine Töpfe mit Heisskleber zusammengeklebt + Bambusstab. Das ist für die neuen Keimlinge, damit sie weitter oben bei der Wärme sind und nicht sofort in die Höhe schiessen wenn sie gekeimt sind. So an sich ist es recht stabil, aber ich glaube kaum, dass ich dort allzu große Pflanzen halten kann(allein schon wegen der Topfgröße). Platznot macht erfinderisch :D
 
"Ich pflanz erst einmal ordentlich und einiges verschenke ich dann..."
Dann etwas später beim Pikieren:
"Ich verschenke nur die und stelle die ins Büro, die eh nicht so gut aussehen. Ich kann ja immer noch verschenken beim nächsten Umsetzen."
Jetzt steht das nächste Umtopfen an:
"Jetzt habe ich sie so gehegt und gepflegt. Die verschenk ich doch nicht mehr! Du spinnst wohl!"
Ich hab ungeplanten Asyl bei meiner Ma beantragt und werde wohl um ein Gewächshaus doch nicht herumkommen.
Ich bekenne: ich platze! :-D
 
Also das Büro fällt bei mir flach...zu wenig Licht
Asyl bei den Eltern ist beantragt un genehmigt
Verschenken tu ich an ausgesuchte Leute
Nächstes Jahr bau ich weniger an....
 
Man kann ja meist doch nicht seine Finger bei sich lassen und sich zügeln.
Ich sag mir auch die paar Pflanzen reichen aber da sind noch soooo viele Sorten die ich dieses Jahr auch gerne hätte :(
 
Chiliger schrieb:
Bisschen arg früh, oder!? :cool:
Aber der Chili-Wald sieht trotzdem schön aus!

Danke.

Ne du das ist wunderbar. Genau jetzt habe ich die ersten ausgereiften Früchte und falls meine Lemondrop-Habanero-Kreuzung geklappt hat, dann gibts diesen Sommer Lemoneros :w00t:

Ach ja, ich habe mir heute im Lidl das Anzuchtset gekauft. Wenn die Pflanzen nicht von der Billigerde dahingerafft werden, dann habe ich bald wieder Nachwuchs :dodgy:
 
Hab gerade erst ausgesät, aber natürlich wird hier irgendwann alles zu eng. So wie jedes Jahr.
Glücklicherweise kenne ich viele nette Menschen, die ich mit dem Chilivirus infiziert habe und die schon sehnsüchtig darauf warten, meine überzähligen Pflanzen zu nehmen.
Wenn ich damit durch bin kommt die Tomatenschwemme und dann ...
 
Hallo,

bei mir wird es auch langsam eng. Die 36 pikierten Chilipflanzen wachsen eifrig heran und müssen teilweise schon in größere Töpfe umgepflanzt werden. Die Überwinterungschilis stehen jetzt im Gästezimmer. Dort habe ich einen Tisch ans Fenster gestellt und diesen, mit Steinen unter den Tischbeinen, erhöht um auf Fensterbankniveau zu kommen. Im Raum nebenan steht auch noch ein Tisch am Fenster für diverse Überwinterungspflanzen. Also verteilt sich die Pflanzen bei mir schon auf 3 Räume. Unter dessen keimt schon der Sellerrie und 2 frühe Salatsorten. Paprika und Auberginen sind gesät. Tomaten kommen ab Mitte März in die Erde. Ich überlege schon auf der Wohnzimmerfensterbank eine zweite Ebene einzurichten. Es wird noch richtig lustig werden......
Einige Chilibabys habe ich auch schon verschenkt.
Es wäre eigentlich sehr schön, wenn jemand mit mehr Platz in meiner Nähe wohnen würde, der mir Asyl für einige Pflanzen gewähren könnte :whistling:

LG
Buchsini
 
Ich glaube es ist jetzt doch an der Zeit, das ich mich hier einreihe...:undecided:

Mein Anzuchtschränkchen wird zu klein und die Pflanzen nehmen sich nur noch gegenseitig das Licht.
Daher muss ich jetzt doch mal ein paar Sorten dauerhaft auf die Fensterbank verdonnern.

P1080041.JPG


Gruß Christian
 
Holla die gehen aber echt ab, hab eben mal gemessen bei meinen in der dritten Etage bei 12-15 Grad wachsen sie in der Woche nur um ca. 1cm :)
 
Zurück
Oben Unten