HILFE! Meine 5-Colors wollen dieses Jahr nicht...

Trawi

Habanerotiker
Beiträge
505
Brauche dringend Hilfe! Seit einigen Jahren ziehe ich Chilis. Die 5-Color hat es mir speziell angetan und diverse Freunde möchten dann auch eine dieser äusserst dekorativen Pflanzen. Gekeimt haben sie grossartig, seit der Vereinzelung sterben sie mir aber weg wie die Fliegen. Habe mein Urvertrauen etwas verloren...
Zuerst werden die Keimblätter abgeworfen, anschliessend verkümmert die Pflanze. Habe es im Haus bei 20-21 Grad und im Wintergarten bei 10-20 Grad versucht. Liegts am Substrat, zu nass, zu trocken...??? Hier einige Bilder:
IMG_0372-1.jpeg
IMG_0371-1.jpeg

Schön gekeimt... Nach dem Vereinzeln fallen Keimblätter ab...

IMG_0367.JPEG
IMG_0365.JPEG
IMG_0370.JPEG

Abgestandene Pflanze... :arghh: Verwendeter Topf Das Substrat, ziemlich feucht...

Vielen Dank für Expertenmeinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten