Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
Und wehe du sagst mir jetzt das sind 2 verschiedene Sorten...
doch, und es gibt sogar noch eine "white", die is aber noch inoffiziell und ganz geheim, psst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wehe du sagst mir jetzt das sind 2 verschiedene Sorten...
@Kiwi58, weil du zu der Sorte in der Tabelle stehst
(mit nur einem "U") geschrieben und als Chinense ???
https://chili-pepper.de/index.php?threads/vicentes-annuum.130/
Das sind zwei verschiedene Sorten
... Dann nehme ich einfach mal den "Hot" Zusatz weg und du kannst dich dort eintragen Bernd. Die ist bestimmt über die Orschelliste 2018 rein gekommen.doch, und es gibt sogar noch eine "white", die is aber noch inoffiziell und ganz geheim, psst
Doch, sind sie ... haste ja aber selbst schon gemerktBitte eintragen: Sorten sind noch nicht erfasst.
Rocoto MGA
Rocoto MGR
Zumindest für die Spalte Schärfe gilt für mich: Das ist zwar nett, wenn's grad nicht um den Rekordversuch geht, aber Du solltest aufpassen, dass Du die Tabelle nicht zu komplex machst.*** NEUE FEATURES ***
Spalte "Schärfe": Für alle editierbar kann nun die Schärfe für die Sorte eingegeben werden (entweder per Auswahlliste oder über die Tastatur)
Spalte "uv": Ist euer Saatgut unverhütet, so kann das durch Anharken dieses Kästchens gekennzeichnet werden. (Wer das Kästchen aus versehen löscht, der schnappt sich einfach ein anderes und kopiert es wieder an die gelöschte Stelle)
Intension zum Beschildern das war ... abwarten wir nun müssen! Aber auch Zeit das hat und nicht ausgefüllt das werden muss...Andererseits, wenn Ihr die Tabelle zum Beschildern nutzt und damit druckt, ist die Schärfeangabe natürlich ein dankbarer Hinweis.
Einen Spagat, Du hier schaffen musst, junger, fröhlicher, Stein.
Die Sorten fehlen in der Tabelle.Ich gebe hiermit mal folgende Sorten zu Protokoll, die versuchen werden im nächsten Jahr anzubauen und die nicht alltäglich sind (Saatgut ist vorhanden):
APS Jalapeño Orange (C. annuum)
APS Habanero Sweet (C. chinense) – Ein Habbi (fast) ohne Schärfe!
APS Aji Orange (C. baccatum)
APS 033 (C. chinense) – Ich werde aussähen, was ich an Samen haben. In diesem Jahr ist nichts gekeimt. Abwarten!
Ich baue noch mehr an, aber da weiß ich noch nicht was.
APS = Atlantic Pepperseeds = Der Name des Samenlieferanten. Es sind Eigenbezeichnungen der Varietäten des Lieferanten.
Die Jalapeno orange habe ich in der Tabelle gesehen Juergen.Die Sorten fehlen in der Tabelle.
Ne, nicht wegen einem Danke.Ja hab ich davon, danke Christian.
Hab' ich korrigiert!Marcel @Happystone bei der Jalapeno Gigantia iost mir ein Schreibfehler unterlaufen.
Die Sorten sind drin. Ich kann nur leider an der Arbeit die Tabelle nicht neu sortieren ... weiss der Geier warum. Sie befinden sich derzeit (noch) am Ende der Liste.Die Sorten fehlen in der Tabelle.