Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
*** NEUE FEATURES ***

Spalte "Schärfe": Für alle editierbar kann nun die Schärfe für die Sorte eingegeben werden (entweder per Auswahlliste oder über die Tastatur)
Spalte "uv": Ist euer Saatgut unverhütet, so kann das durch Anharken dieses Kästchens gekennzeichnet werden. (Wer das Kästchen aus versehen löscht, der schnappt sich einfach ein anderes und kopiert es wieder an die gelöschte Stelle)
Zumindest für die Spalte Schärfe gilt für mich: Das ist zwar nett, wenn's grad nicht um den Rekordversuch geht, aber Du solltest aufpassen, dass Du die Tabelle nicht zu komplex machst.
Andererseits, wenn Ihr die Tabelle zum Beschildern nutzt und damit druckt, ist die Schärfeangabe natürlich ein dankbarer Hinweis.
Einen Spagat, Du hier schaffen musst, junger, fröhlicher, Stein.

Andererseits, wenn Ihr die Tabelle zum Beschildern nutzt und damit druckt, ist die Schärfeangabe natürlich ein dankbarer Hinweis.
Einen Spagat, Du hier schaffen musst, junger, fröhlicher, Stein.
Intension zum Beschildern das war ... abwarten wir nun müssen! Aber auch Zeit das hat und nicht ausgefüllt das werden muss... :laugh:

Ich gebe hiermit mal folgende Sorten zu Protokoll, die versuchen werden im nächsten Jahr anzubauen und die nicht alltäglich sind (Saatgut ist vorhanden):

APS Jalapeño Orange (C. annuum)
APS Habanero Sweet (C. chinense) – Ein Habbi (fast) ohne Schärfe!
APS Aji Orange (C. baccatum)
APS 033 (C. chinense) – Ich werde aussähen, was ich an Samen haben. In diesem Jahr ist nichts gekeimt. Abwarten!

Ich baue noch mehr an, aber da weiß ich noch nicht was.

APS = Atlantic Pepperseeds = Der Name des Samenlieferanten. Es sind Eigenbezeichnungen der Varietäten des Lieferanten.
Die Sorten fehlen in der Tabelle.

Da werf ich noch mal die Habanero white bullet in den Ring. Ist die identisch mit einer anderen weißen Habanero oder eine eigenständige Sorte? Wenn zweiteres, dann fehlt sie auch in der Liste

Zurück
Oben Unten