Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Da stellt sich mir die Frage, wieso meine Daten auf einmal raus sind! Ich habe gestern oder vorgestern noch alle Einträge überprüft und ergänzt... Da war alles eingetragen!
Ging mir ebenso Christian.
Zwei meiner "Wilden" waren weg und wurden wieder eingetragen, dann waren sie eine halbe Stunde später doppelt.:thumbsdown:
Ich habe bestimmt 10x kontrolliert und die beiden nicht mehr gefunden.
Viellecht in so einem Fall eben nur einige Zeit warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Scotch Bonnets tauchen
"Scotch Bonnet Freeport Orange" (Zeile 1871) und
"Scotch Freeport Orange" (Zeile 1882)
auf. Glaube kaum, dass das zwei unterschiedliche Sorten sind, daher sollte man sich für eine entscheiden, oder? :)

Mir geht es ebenso. Des öfteren ist mir schon aufgefallen, dass Sorten und Daten die ich eingegeben habe und auch immer ergänze, auf einmal weg waren. Ich bilde mir ein, immer wenn sich bei mir etwas neues ergeben hat, dieses auch gewissenhaft eingetragen zu haben...

Also ansich klappt das doch ganz gut hier mit dem korrigieren.

Das immer mal was weg ist... Tja, JEDER könnte das gewesen sein... Das ist der Preis dafür das alle die Tabelle jetzt bearbeiten können.

@moppeliwan: Deine Sorten habe ich seinerzeit eingetragen. Geht darum das da aber kein Datum dabei steht und evtl. Auch der falsche Status... Wenn du magst dann schreib mir einfach was ich für dich eintragen soll in einer PN. Ich kümmere mich dann darum.

Marcel, wäre es OK, wenn ich noch kein Datum eintrage? Bei den Annuums weiß ich noch nicht, wann genau ich aussäen möchte. Irgendwann im Januar halt. Ich würde es lieber später eintragen, als jetzt irgendein fiktives Datum hinzuschreiben, das ich dann später sowieso korrigiere.
Klaro, weiss Bescheid!

@moppeliwan: Deine Sorten habe ich seinerzeit eingetragen. Geht darum das da aber kein Datum dabei steht und evtl. Auch der falsche Status... Wenn du magst dann schreib mir einfach was ich für dich eintragen soll in einer PN. Ich kümmere mich dann darum.

Danke Marcel! Josch @Papadopulus hat mir heute anlässlich eines Treffens erklärt, dass ich da bedenkenlos in der Tabelle selber arbeiten könnte! Werde das mal die Tage versuchen und hoffe, dass das auch gut geht!:whistling: Wenn da dann was durcheinander gerät, müsst ihr das ja eh ausbaden!;)

kein Aussaatdatum
Hallo Stefi, das Feld "Datum" dient nicht nur für die Aussaat, sondern zu dem Status der Anzucht insgesamt.

Wenn die Überwinterer jetzt (oder zum Zeitpunkt der Eintragung) "einfach" nur da sind, dann sollte da das Datum der Meldung oder ebend das aktuelle Datum stehen. Kein Datum ist an der Stelle aber auch unproblematisch, wird halt einfach gemeldet...der Vollständigkeit halber.

Wenn die Überwinterer dann Leben zeigen, sollte der Status geändert werden auf "Pflanzenwachstum" und das neue Datum eingetragen werden. Bei der späteren Keimung dann ebenso...usw.

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten