Hilfe, was fehlt meinen "Babys"!!!

Capsafreak

Jalapenogenießer
Beiträge
119
Hi, Chilifreaks, weiß hier jemand Rat?

Die meisten meiner Babys gucken echt gut aus, nur ein paar etwas seltsam.
Die Blätter schauen bei manchen meiner Chilis nicht wirklich saftig grün aus?
Ist mir seit gestern aufgefallen, beim "gute Nacht sagen":)

Was ist da los, Düngermangel?, sind aber in guter Blumenerde?
Aber noch nicht gedüngt.:huh:

Das dritte Bild ist ne braves Baby, schön im Saft oder, nur zum vergleichen!:huh:

Hatte sie auch am Wochende und gestern, draussen in der Sonne, für ein paar Stunden, Sonnenbrand, denke ich evtl bei den beiden letzten Bildern?

Bin etwas in Sorge :(








Gruß Capsafreak
 
Bei dem ertsen Bild tippe ich bei den beiden unten und der links auf einen Stickstoffmangel.
Die auf dem zweiten Bild ( im ersten Bild oben rechts ? ) hat wohl auch Stickstoffmangel aber da ist auch noch was anderes. Diese nekrotischen Stelln.
Sowas habe ich an 2 Pflanen auch, da wollte sich das Blatt erst nicht so richtig ausrollen. Is aber nich weiter schlimm.:rolleyes:

Das wichtigste zum düngen ist hier ganz gut beschrieben finde ich.
Und ein Tomatendünger aus dem Baumarkt erfüllt auch seinen Zweck.
 
Also für mich sieht das schon sehr nach Sonnenbrand aus. Manchmal sieht man das auch nicht gleich und nur das Gewebe ist schlaff. Später stirbt`s dann ab und wird so papierartig. Also wie bei den Keimblättern auf den Bildern.

Vom Nährstoffmangel würd ich erstmal etwas weggehen. Stickstoffmangel müsste ein vergilben hervorrufen und an den alten Blättern beginnen. Ausschliessen will ich`s aber nicht ganz.

War das denn schon so vor dem Sonnenbad?
 
An einen Sonnenbrand habe ich nicht gedacht, weil bei uns die Sonne nur ansatzweise geschienen hat. Aber is ja nicht überall das gleiche Wetter.

Die hellgrüne Farbe und die Gelben Leitbündel sehen mir nach zu wenig N aus.
Und die unteren Blätter sind ja auch am stärksten betroffen, oder ?
 
Lenz schrieb:
Die hellgrüne Farbe und die Gelben Leitbündel sehen mir nach zu wenig N aus.
Und die unteren Blätter sind ja auch am stärksten betroffen, oder ?

Erkenn ich nicht so richtig. Deshalb wollt ich`s ja auch nicht komplett ausschließen. ;)

Und das mit der Sonne hatte Capsafreak selbst geschrieben, sonst hätt ich da jetzt wahrscheinlich auch nicht dran gedacht.
 
Mh, also ich habe sie Samstag in frische Blumenerde getopft, da waren sie noch OK!:D
Natürlich auch gegossen, den ein oder andere Tropfen bestimmt auch auf die Blätter, mist!:whistling:
Danach ein ausgiebiges Sonnenbad!:D
Samstag/Sonntag war bei uns "Bombenwetter und da waren sie schon einige Stunden draußsen. Gestern (Mittwoch) auch nochmal.
Denke mal so 5h/Tag.


Also denke ich mal des es keine Mangelerscheinung ist, soweit ich das Beurteilung darf.:huh:
(Wegen der frischen Erde)

Allerdings werd ich aus der Beschreibung nicht wirklich schlau.
Drauf steht: Weißtorfsubstrat !
Aber auf der Packungsbeilage kann ich es nicht rauslesen, um welches
Substrat es sich handelt und was drinne ist.:huh:



Gruß
Capsafreak
 
Was genau drin ist, steht auch meist nicht drauf. Nur müssten zumindest die Nährstoffe genannt sein. In % oder g, irgendwas mit N, P, K etc.!?

Weißtorfsubstrate gibt`s von wenig bis viel gedüngt. Ist also nicht aussagekräftig in der Beziehung.
 
Also Nährstoffmangel ist wirklich auszuschließen.In dem Stadium macht sich das noch nicht bemerkbar.Da hätten die kleinen bei mir in Seramis schlimmer aussehen müssen.

Gruß Phil
 
Sieht mir auch eher nach verbrannt aus. Aber das wird schon wieder wenn das die Ursache war :rolleyes:

LG Harald
 
Ok wenn sie gerade erst frische Erde bekommen habern kann man das wirklich ausschließen.
 
Mh, also es war wohl doch die "gute Sonne", mittlerweile gucken sie wieder besser aus, man sieht zwar
noch den Sonnenbrand, aber sonst keine negativen Spuren........Puh.:angel:

Sie wachsen und gedeihen sehr positiv!
Ihr seid eben doch vom Fach.:p

Gruß
Capsafreak
 
Na das hört sich doch gut an. Ich erinner mich noch an unseren ersten Anbauversuch. Da haben wir die Keimlinge komplett gegrillt. Ganze 2 hatten das nur überlebt. :crying:
 
Na dann hatte ich ja wohl richtig Glück.............:thumbsup:
habe ja bis jetzt noch 65Stk. "am laufen"..........und jeder einzelne
liegt mir am Herzen.:eek:
 
Zurück
Oben Unten