Hilfe, was wächst in meinem Topf?

Bumo

Scorpion Junky
Beiträge
14
Hallo, ich bin Tim der Neue :)

Und ich habe ein Problem, wobei eigentlich kein Problem aber ich frage mich seit ein paar Tagen ob die Chilli pflanze die in meinem Topf wächst wirklich die ist für die ich sie gehalten habe.
Ein Arbeitskollege gab mir vor ein paar monaten ein winziges pflänzchen, angeblich Trinidad Scorpion, nun da sie gewachsen ist und die Beeren langsam Pigmente bekommen, habe ich aber Zweifel das es wirklich scorpion chillis sind....
Er selbst hat die Samen wiederum von jemand anderem bekommen und da waren wohl auch einige Habanero und Chocolate Habanero Samen dabei.
Naja ihr seht ja hoffentlich das Bild das ich angehängt habe. Die Pflanze ist 70cm hoch. Ich kann auch noch mehr Bilder machen.
Was ist eure Meinung?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruss
Tim
 

Anhänge

  • 20170620_182659_001.jpg
    20170620_182659_001.jpg
    51 KB · Aufrufe: 133
Noch etwas zu früh um da etwas zu schreiben.;)
Warte mal ab bis sie reif sind.
Wenn sie braun werden hast du sofort eine Anwort.
Auch Schärfe und Geschmack geben dann noch Hinweise.
 
Ist schon wahr, noch etwas zu früh, bei meinen Trinidad Scorpionsorten hat auch nicht jede einen Stachel meine Chocolate scorpion sieht deiner sehr
ähnlich,mal abwarten.
 
Die Beeren sehen leider oft nicht immer ganz so aus wie auf den Bildern der Samendealer.
Nach den ersten kann man da sowieso nicht gehen. Bei meinen 7pot Brain Strain waren die ersten glatt wie ein Babypopo. Nun stimmt alles wobei die Linke aus dem Ruder läuft.;)
IMG_1283.jpg

Auch bei der Peter Pepper/Penis Pepper kannst davon ausgehen das nur wenige wie ein Schniedel aussehen.:)
Deshalb nicht kirre werden, ist eben Natur.:D
 
Ok hier das versprochene update. Wie es scheint ist es doch eine trinidad scorpion, auf dem bild seht ihr ja das die erste chilli einen leichten rot stich bekommt.
Die dunkle verfärbung scheint durch zu viel direkte Sonneneinstrahlung gekommen zu sein und hat sich auch nicht verstärkt.
Rätsel gelöst :)

Ps. Werde mir Spasshalber wenn möglich trotzdem zwei chocolate habaneros kaufen und sie meinem kollegen unter die nase halten- einfach mal sehen was er für ein gesicht macht :-D (er war sehr empört als ich angezweifelt habe das es trinidad scorpione sind :p)
 

Anhänge

  • 20170626_175415.jpg
    20170626_175415.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten