Hilfe!!

Dagmar A.

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Bin Neuling, habe zum ersten Mal Chilis gesät. Anfangs lief's gut, jetzt sehen meine Pflanzen so aus:
Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_7076.JPG
    IMG_7076.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 153
Da haben vermutlich Blattläuse an den jungen Blättern gesaugt, darum sind die etwas verformt.
Das beeinträchtigt die Pflanze aber nicht und die Blattläuse scheinen auch schon weiter gezogen zu sein.
Ernährungszusand der Pflanze sieht auch gut aus von der Blattfarbe her :thumbsup:
Also kein Grund zur Besorgnis und weitermachen wie bisher ;) der Pflanze geht's gut und sie fühlt sich wohl.
 
Da haben vermutlich Blattläuse an den jungen Blättern gesaugt, darum sind die etwas verformt.
Das beeinträchtigt die Pflanze aber nicht und die Blattläuse scheinen auch schon weiter gezogen zu sein.
Ernährungszusand der Pflanze sieht auch gut aus von der Blattfarbe her :thumbsup:
Also kein Grund zur Besorgnis und weitermachen wie bisher ;) der Pflanze geht's gut und sie fühlt sich wohl.
Hier wurde alles gesagt kann mich dem Vorredner nur anschließen. :thumbsup:
 
Da haben vermutlich Blattläuse an den jungen Blättern gesaugt, darum sind die etwas verformt.
Das beeinträchtigt die Pflanze aber nicht und die Blattläuse scheinen auch schon weiter gezogen zu sein.
Ernährungszusand der Pflanze sieht auch gut aus von der Blattfarbe her :thumbsup:
Also kein Grund zur Besorgnis und weitermachen wie bisher ;) der Pflanze geht's gut und sie fühlt sich wohl.

Vielen Dank!
Dann warte ich mal ab und beobachte weiterhin...
 
Eigentlich habe ich aktiv gar nicht gedüngt. Allerdings habe ich beim umtopfen bereits gedüngte Erde verwendet. Aber ich habe umgetopft, weil sie so aussahen und ich dachte dass die Töpfe zu klein wären.
 
Hm, solch verkrüppelte Blätter kommen meist durch saugende Viecher. Das wurde ja schon weiter oben angesprochen. Dünger fällt ja bei dir aus. Schau dir einmal die Blätter etwas genauer an, auch die Blattunterseiten.