Hilfeeeeee!!!! Welche Sorte ist das?

kueltigin1

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Ich weiß ohne Beschreibung der Blüten und der Pflanze an sich ist eine Angabe bezüglich der Sorte mitunter sehr schwer. Ich kenne jedoch eine Chilisoße die die berühmte Tabascosoße um eine Größenordnung schlägt, wirklich. Die gibt dem Essen neben einer ordentlichen Schärfe auch ein dermaßen unbeschreiblich fruchtiges Aroma, dass es mir schwer fällt es zu beschreiben. Auch einige andere Freunde einschließlich meiner Mutter sehen das so. Das Problem ist nur es wird nicht mehr hergestellt, warum auch immer. Daher will ich die Soße "nachbauen". In der Zutatenliste ist von einer " Arizona Chili " die Rede. Diese konnte ich bei bestem Willen nicht im Internet finden. Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass die Tabasco Chili wenn sie grün ist ähnlich aussieht jedoch nur ähnlich, man achte auf den Stilansatz der sich deutlich abhebt. Ich habe einige Bilder. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand s
IMG_20181016_150051.jpg
IMG_20181016_150051.jpg
IMG_20181016_150141.jpg
IMG_20181016_150112.jpg
IMG_20181016_150141.jpg
agen könnte um welche Chili es sich eventuell handelt und woher ich sie bekomme.
 
Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Sehen aus wie meine Aji Cito. Die hatte aber keine Fruchtigkeit, nur Schärfe! Evtl. kommt die Fruchtigkeit noch durch andere Zusätze/Bestandteile in die Sauce.
Hat das 'nen speziellen Grund, dass du das Etikett partiell verdeckst? Evtl. ließe sich über den Handelsnamen/Marke noch was rausfinden.

LG, Thomas

PS: Im Thread-Titel hätte auch ein 'normales' Hilfe ohne Ausrufezeichen ausgereicht. ;)
 
Danke erstmal für die schnelle Antworten aber ne Lemon Drop ist es glaube ich nicht, ich glaube die wird teilweise auch zum Einlegen benutzt. Man beachte die Länge des Stils im Vergleich zur Frucht. Könnte es evtl. doch ne Tabascovariante sein??
Ich bin mal gespannt
 
Ja ich verstecke es weil ich keinen Ärger wegen Werbung und so haben will ausserdem wird sie eh nicht mehr hergestellt. Ist ne türkische Firma. Ich habe auch über türkische Seiten keine vergleichbare Chilisorte gefunden, trotz dass man ähnlich aussehende Chillies in eingelegter Form bekommt.
 
Ja ich verstecke es weil ich keinen Ärger wegen Werbung und so haben will ausserdem wird sie eh nicht mehr hergestellt. Ist ne türkische Firma. Ich habe auch über türkische Seiten keine vergleichbare Chilisorte gefunden, trotz dass man ähnlich aussehende Chillies in eingelegter Form bekommt.
Wird sind hier in einem Chiliforum und nicht im öffentlich rechtlichem Fernsehen. Ich heiße Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier.
Aber das Abdecken wirkt ein wenig albern. ;)
 
Ok Danke. Wenn ich zu Hause bin dann mach ich es.
@chil-i-thom lieben Dank. Du kannst recht haben, ich mache jedoch darauf aufmerksam, dass die Farbe nicht ganz hinhaut (evtl. wegen Reifegrad) und dass die Spitze bei deiner Sorte spitz wirkt während sie da oben eher rund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kueltigin1, also ich würde mir die getrockneten Früchte beim Chilishop bestellen, Link hat die @Martini1710 schon gegeben, und die Samen entnehmen. Vielleicht keimt ja was... ;)

...übrigens, herzlich Willkommen :happy:
 
Zurück
Oben Unten