Hitze nächst Woche

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht der Profi aber ich bekomme einige Pflanzen schon gut aufgezogen ....... und abgeerntet!

Esst mein 2. Jahr! Es gab so eine Hitzewelle noch nicht!

Mus man irgendetwas besonderes beachten ausser das man die Chilis wie immer feucht hält?

Gruß

Jörg
 
Hey Jörg,
Ich denke die Chili können die Hitze definitiv ab.
Ich würde in der Zeit von unten Wässern, dass mir kein Wasser auf die Blätter kommt und ich einen Sonnenbrand provoziere. Obwohl das wohl sehr schnell verdampfen sollte.

Bei Bedarf jeden Tag gießen. Ich schaue nach dem Gewicht der Töpfe. Wenn ich sie Locker anheben kann dann wird gegossen.

Meine Tomaten muss ich wohl 2 Mal täglich gießen. Morgens und Abends. Ich hoffe das reicht.

Bei uns sollen Montag 38 Grad werden 🌞🥵😓 ich hoffe meine restlichen Pflanzen verkraften das.
 
Ich würde in der Zeit von unten Wässern, dass mir kein Wasser auf die Blätter kommt und ich einen Sonnenbrand provoziere.
Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Da gibt's keinen Sonnenbrand von.

Tip für heiße Tage ist, morgens gießen und wenn möglich die Pflänzchen in dem Schatten stellen.
 
ich kann die Pflanzen nicht bewegen da ich sie in riesigen Blumentöpfe habe bei mir im Garten!
Ca. 100 Liter Töpfen! Ich hatte dieses Jahr eigentlich den Perfekten Plan :happy:
Ich kann mal morgen Bilder senden! Die meisten sind mir im April durch Frost kaputt gegangen ich konnte
aber noch 2 retten und einige nachziehen!
Ich hoffe nur das die Nachgezogenen bis im Herbst noch Früchte tragen!

Jörg
 
Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Da gibt's keinen Sonnenbrand von.
Das hat mir damals unser Physik Lehrer auf dem Gymnasium beigebracht 😅 er meinte dass hat den gleichen Effekt wie ein Brennglas wenn Wassertropfen auf den Blättern sind wenn da die Sonne drauf scheint.

Hast du eine Quelle wo das offiziell wiederlegt wird? Würde ich gerne Mal lesen