Hmm, was ist das denn?

So nen coolen Fall will ich auch mal haben. Da wirst du wohl saumäßig Pech gehabt haben und in der Erde beim Aussäen schon nen Samen drin gehabt haben. Wie hast du denn ausgesät? Wobei man den Rest bei dir ja schon ziemlich ausschließen kann.

Nee, in der Erde kann auch nix gewesen sein - hab die Pflanze ja eigenhändig in den Kasten gesetzt, nachdem ich sie aus nem Samen hab keimen lassen und im Mini-Gewächshaus groß gezogen habe. Hab sie immer genau wie meine anderen Chilis behandelt - sah ja auch irgendwie wie ne Chili aus... Ist mir echt ein Rätsel wo ich DEN schwarzen Peter her habe :D Unfassbar...

Guten morgen

MD..Sign schrieb:
OK, sollten das wirklich Wonderberries sein, gibt´s demnächst halt Wonderberry-Aufgesetzten :D
Hab´s nicht so mit Marmelade... ;)
Hast Du die denn "bewusst" gepflanzt oder wie bist Du zu 12 "ungeliebten" Pflanzen gekommen?
Vielleicht komme ich ja so auf die Spur die mir momentan fehlt...

Ich habe meine Wonderberries mit Absicht gesät ;) Die sahen so toll aus auf dem Foto und dann hatte ich noch eine Keimrate von ca. 100% und schon hatte ich ca. 2dutzend pflanzen :rolleyes:

Habe aber erst nach dem Probieren gemerkt, dass sie nicht so mein Fall sind. Die haben mir zu sehr nach Tomate geschmeckt - und ich mag leider keine (ungekochten) Tomaten. Habe vor ein paar Tagen dann noch mal ein paar geerntet - die durften dann aber andere probieren. Die Beeren waren dann wohl auch etwas süßlicher.

LG

Hab grad den Thread entdeckt.

Ja, das ist sicher schwarzer Nachtschatten!

Ist aber nicht unbedingt giftig. Von den Früchten hab ich auch schon Marmelade gekocht ;) Sie müssen halt vollreif sein! Aber besser du bist vorsichtiger, als wenn du nachher Vergiftungserscheinungen bekommst wenn du nicht weißt wie man es macht :w00t:

Wenn ich mir die Samen so anschue wundert mich garnix mehr...die sehen original aus wie Chilisamen. Also vollreif zu Marmelade verarbeitet wäre es doch mal ein Versuch wert.

Zurück
Oben Unten