Ein schönes Beispiel ist/war die Sendung „Das perfekte Dinner“:
Da war es, sofern ein Vegetarier dran teilnahm, so, wie ich es oben beschrieben hatte: Die Teilnehmer kochten für den Veggie etwas eigenes; der Veggie kochte ausschließlich vegetarisch. Ich kann mich jedenfalls an keine Folge erinnern, in der ein Veggie Fleisch zubereitet hat. – Ich habe freilich nicht alle Staffeln und Folgen gesehen. Vielleicht gab es da auch mal eine Ausnahme.
Gemüse essen nunmal alle Menschen, Fleisch nicht. Ich denke man kann von jemanden der strikt kein Fleisch isst nicht erwarten das er dieses für andere zubereitet. Ebenso wenig würde ich für Vegetarierer auch nichts extra kochen, dann gibt es halt nur Beilagen zu essen. In so einer Trashsendung muss man allerdings Alternativen anbieten, da man ansonsten zu schlecht bewertet würde...
Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der noch nie wie er selber sagt etwas gegessen hat, das mal einen Kopf hatte. Vor 40 Jahren sagte sein Kinderarzt das seine Eltern ihn zwangsweise mit Fleisch ernähren sollten, da er ansonsten nicht alt würde... Da sieht man mal was für Schwachsinn die Leute reden... Wenn er bei sich zum Grillen einlädt sind dennoch jede Menge Fleischlappen am Grill vorhanden, er bittet dann aber jemand anderes diese zuzubereiten und isst selber seine Tofusachen oder was auch immer... Ich finde das ist eine gute Lösung mit der alle leben können.
Nach den ganzen aktuellen Skandalen bei Edeka, Ikea usw. muss jeder selber wissen ob er Fleisch von Tieren essen möchte, die alles andere als Artgerecht gehalten wurden, ohne Betäubung kastriert und geschlachtet wurden. Nachdem ich nun dieses Video über den Schlachthof gesehen habe, der Ikea für seine Hotdogs belieferte und dort die armen Rinder wissentlich massiv gequält und von perversen geisteskranken Schlachtern langsam und ohne Betäubung getötet wurden, vergeht mir das Verlangen nach Fleisch. Glücklicher Weise hat dieser dreckige Schlachtbetrieb nun geschlossen, was aber den zu todegequälten Tieren nichts nützt.
Wenn wir mal Fleisch essen, dann versuchen wir welches zu kaufen wo wir von artgerechter Haltung ausgehen, wissen tut man es natürlich nie 100%. Früher haben wir auch das abgepackte Fleisch beim Discounter gekauft aber ganz ehrlich eigentlich nur, weil wir es nicht besser wussten und uns nie Gedanken darum gemacht haben. Heute würden wir dieses hormonbearbeitete und mit Wasser aufgespritzte Fleisch nicht mehr kaufen... Ich will niemanden belehren, aber es reicht wirklich wenn ihr nur 1x die Woche Fleisch esst, ansonsten viel Gemüse und Hülsenfrüchte. Euer Körper, Haut, Bauch, Blutwerte und vorallem die Tiere werden es Euch danken... Interessanter Weise ist es ja auch so, so weniger Fleisch man ist, um so weniger Verlangen hat man danach nochmal welches zu essen...