Hochzeit und Chili

sujun

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Servus,

wir haben Chilis als unser Hochzeitsthema erkoren :) und nun überlege ich, ob ich als Tischschmuck kleine Chilipflanzen - Zierchilis - ziehen soll. Jetzt sieht man sie ja im Handel, Pflänzchen im 12 cm Topf, ca. 30 cm hoch. Aber ob ich diese im Juli zu kaufen bekomme?
Wenn ich selbst ziehen will, müsste ich eh jetzt anfangen.
Welche Sorten eignen sich dazu? Hat jemand Samen?
Danke!
 
Im Juli kriegst Du sicher noch was beim Dehner etc. Würde aber schon früher schauen. Wenn von meiner Peruvian Purple noch einiges abreift, könnte ich Dir damit dienen. Und mit Thai Dragon. Sind zwar keine "Zierchilies", bleiben aber klein buschig und machen optisch was her. Muß diese Woche eh mal meine Saatgutkiste durchforsten. Melde mich dann per PN, wenn ich was finde.
Ansonsten mal vorab Glückwunsch :thumbsup:
 
Vor Januar bis Februar würde ich mit der Anzucht aber nicht beginnen, wenn noch Platz auf den Tischen bleiben soll.. :whistling:
 
Die Short Yellow Tabasco (C. annuum), welche ich in diesem Jahr hatte, blieb auch recht überschaubar klein. Wenn man sie selbst zieht, kann man ja auch noch durch geschicktes Beschneiden und Binden die Chilis in eine passende Form bringen.

View media item 30063
 
Eine meiner Thai Dragon war überschaubar, eine andre wurde ein Baum :) Der Steht jetzt im Stiegenhaus und dient zur Dekoration der Einladungskarten.

Rote Chilis wären fein. Ich hatte früher mal eine Vogelauge. Sie sollten halt auch dann im Juli reife Chilis dran haben und heuer hatte ich im Juli noch nicht viel reife
 
Zurück
Oben Unten