Hoffentlich erfolgreicher Start 2017

Chris0206

Jalapenogenießer
Beiträge
134
Nach einer katastrophalen Saison 2016, nie mehr Quelltöpfchen... Starte ich neu durch :)
Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Quelltöpfchen wollte ich schon mit Erde Ziehen und stieß dann beim Schweden auf den Växer :)
Öfter mal was neues, gesagt gekauft und schauen was passiert...

Anfang Januar startete ich mit einigen Geschenken und Resten aus dem letzten Versuch.
Ich muss sagen es lief sehr gut. Einzige Enttäuschung El oro de Ecuador, keine einziger Samen ging auf :-(
Ansonsten Växer auf der Heizung und zack ohne was zu tun der erste Erfolg :)

Edit:
Danke für den Hinweis mit den Sorten :)
- Trinidad Scorpion
- But Jolika
- Naga Morich
- Carolina Reaper
- El oro de Ecuador
-Numex Jalapeño Lemon Spice
-Numex jalapeño orange spice
-Bird Eye Orange
-Habanero Lemon Spice
-garbanzo saat

Alle erfolgreich geleimt ausser garbanzo und El oro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der eigenen Dokumentation ging ja flott :thumbsup:

Ansonsten Växer auf der Heizung und zack ohne was zu tun der erste Erfolg :)
Sehr gut zu wissen. Mit dem eigentlich angestrebten Indoor-Salatanbau läuft das mit diesem System nur suboptimal bis garnicht. Wollte meine beiden Växer schon in die Tonne kloppen. So werden die nochmal eine Chance erhalten.

Edit: Bilder einfügen klappt bei mir immer am besten, wenn ich die direkt mit dem smartphone schieße und hochlade
 
So das war der Anfang, 20.1, alles ohne Kunstlicht. Hatte sie nur Abends auf dem Esstisch unter der Lampe (Led). Keine Ahnung ob das was geholfen hat :) hat hier jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • IMG-20170118-WA0008.jpeg
    IMG-20170118-WA0008.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 84
Das mit der eigenen Dokumentation ging ja flott :thumbsup:


Sehr gut zu wissen. Mit dem eigentlich angestrebten Indoor-Salatanbau läuft das mit diesem System nur suboptimal bis garnicht. Wollte meine beiden Växer schon in die Tonne kloppen. So werden die nochmal eine Chance erhalten.

Edit: Bilder einfügen klappt bei mir immer am besten, wenn ich die direkt mit dem smartphone schieße und hochlade
Hat super geklappt mit dem Växer, und mit den ersten richtigen Blättern ging es in einen Plastikbecher mit Anzucht Erde.
 
Kurz darauf kamen die kleinen mitsamt der Steinwolle in Plastikbecher mit Anzuchterde. Da ich zwei växer hatte habe ich einen als Gewächshaus benutzt :)
 

Anhänge

  • 20170120_171019.jpg
    20170120_171019.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 67
So im schnell Vorlauf auf aktuellen Stand :woot:
Mittlerweile, 3 Monate nach Start, zeigt sich meine Saison sehr viel versprechend!!! :thumbsup:
Ich habe soviel Setzlinge das ich sie tatsächlich im Freundeskreis verschenke, wenn ich die alle in Garten stelle dreht meine Frau durch :whistling:
Ein paar sind schon im 10l final Topf, einige versuche ich im Balkonkasten zu ziehen. Diese dürfen auch schon mal raus, ist ja warm... Und ganz viele warten noch auf die weitere Bearbeitung:happy:
Ich hoffe mit dem Bestand werde ich dieses Jahr mehr als 3 chillis ernten :joyful:
 

Anhänge

  • IMG-20170318-WA0083.jpeg
    IMG-20170318-WA0083.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 100
  • 20170319_120250.jpg
    20170319_120250.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 96
  • 20170319_120253.jpg
    20170319_120253.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 99
  • 20170319_120316.jpg
    20170319_120316.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 97
Editiere deine Beiträge am besten, damit man den Überblick behält, was zu welchem Stand gehört. Ansonsten haben die Personen, die erst später auf dein Anbauthema stoßen Probleme geordnet zu folgen.

Die Pflanzen sehen schick aus. Der Ernte von 4 Chilis sollte nichts entgegenstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten