Holger - Saison 2023


Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Da ich leider wegen Krankheit etwas verhindert war, bin ich die ganze Zeit zu nichts gekomen. Deshalb habe ich gestern erst Saison 2023 eingeläutet. Die Samen habe ich diesmal von Semistrani.it, da dort alle Sorten angeboten wurden, die ich wollte.
Folgende Sorten wurden ausgesäht:
  • Pimenta Puma
  • Pimenta Leopard
  • Jalapeno Purple
  • Köpük (Backup für Überwinterer)
  • Pimenta da Neyde (Backup für Überwinterer)
  • Aji Cristal (Backup für Überwinterer)
  • Blu Rocoto (Ersatz für den vorhandenen, der mir nicht mehr gefällt)
  • Rocoto Manzano Amarillo (Ersatz für den vorhandenen, der mir nicht mehr gefällt)
  • Tondo Calabrese (Gratisbeigabe von Semistrani)

Da alle 11 Überwinterer noch topfit aussehen, wird es nächstes Jahr wohl recht voll, evtl. muss ich mich da dann von einigen trennen.

Bilder gibts erst, wenn welche geschlüpft sind

Gruß,

Holger
 

Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Zuletzt bearbeitet:

Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Hallo,

Wie versprochen gibts die ersten Bilder. Die ersten Pflänzchen schauten nämlich schon raus und wurden gleich umgetopft:

Pimenta Leopard.jpg Köpük.jpg Tondo Calabrese.jpg Pimenta Puma.jpg Jalapeno Purple.jpg

Etwas überrascht bin ich von der Pimenta Puma und der Pimenta Leopard, ist das normal, das die Keimblätter bei denen grün sind? Ich hätte gedacht, die sind gleich dunkel, wie bei der Köpük.

Frohe Weihnachten wünsch ich euch.

Gruß,

Holger
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.383
Etwas überrascht bin ich von der Pimenta Puma und der Pimenta Leopard, ist das normal, das die Keimblätter bei denen grün sind? Ich hätte gedacht, die sind gleich dunkel, wie bei der Köpük.
Ist normal, die dunkeln unterm Licht dann nach :thumbsup:

Beispiel bei ner Pimenta Chris FAT Red, da sind die Keimblätter auch grün, aber die Pflanze wird später dunkellaubig
20221225_121059-jpg.301732
 

Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Nachdem die ersten nun richtige Blätter haben, gibt's ein paar neue Bilder:

Pimenta Leopard.jpg Pimenta da Neyde.jpg Pimenta Puma.jpg Jalapeno Purple.jpg Köpük.jpg Tondo Calabrese.jpg

Leider hab ich wieder einzelne Trauermücken hier, wo diese Scheißviecher herkommen weiß ich nicht, muss morgen erstmal Gelbsticker kaufen.
Von den Jalapenos muss ich noch ein paar nachsäen, da sind 2 von 3en nicht aufgegangen und für die habe ich Abnehmer.

Vielleicht mach ich die Tage mal noch Bilder von den Überwinterern.

Ich wünsch euch allen einen schönen Feierabend!

Gruß,

Holger
 

Holger74

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Hallo,

hier mein wöchentliches Update, besonders viel hat sich noch nicht getan, ich denke die sind mit Wurzeln machen beschäftigt:

Aji Cristal.jpg Jalapeno Purple.jpg Köpük.jpg Pimenta da Neyde.jpg Pimenta Leopard.jpg Pimenta Puma.jpg Rocoto Manzano Amarillo.jpg Tondo Calabrese.jpg

Da die Aji Cristal nun auch eigene Blätter hat, hat sie auch ein eigenes Bild verdient;)
Die Jalapeno Purple hat mir gestern und heute schon die Keimblätter vor die Füsse geworfen, ich hoffe das war nicht zu früh, aber das wird das Pflänzchen schon wissen.

Leider gar nichts neues zu berichten gibt es aus dem Mini-GWH mit den Samen, dort warte ich noch drauf, dass 1-2 Blu-Rocoto und 1-4 Jalapeno Purple sich blicken lassen... Aber sie lassen auf sich warten.

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Gruß,

Holger
 

Oben Unten