Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015

Kanoni schrieb:
Bei etwa 200 Pflanzen wundert es mich, dass du nicht noch von den Resten aus 2009 zehrst :D

Dafür ist das meiste meiner Sachen zu gut :) Nur die nicht so beliebten Sachen/Test die muss ich selber verbrauchen. Aber Test gibt es meist nur in kleinen Mengen bis auf die Milchsaurevergärung in 2012 da habe ich gleich 90 L angesetzt :)

Gruss

Alexander

Cool Alex, dass du hier auch deinen Anbau dokumentierst!
Wie der Heiko ja schon sagte, ist das so echt etwas einfacher,
dir über die Schultern gucken zu können! :)

Ich nehme mir nur halt jedes Jahr so viele Projekte vor das es manchmal gar nicht so einfach ist immer allen gerecht zu werden.

Habe aber immerhin schon mal ein Paar aktuelle Bilder aus meinem Keller für euch

P298
20141216_150624.jpg

2 andere Haarige Gesellen
20141216_151143.jpg

Dunkellaubige C.annuumXC.chinense Hybrid

20141216_150902.jpg

Gruss

Alexander

Hombre schrieb:
Ich nehme mir nur halt jedes Jahr so viele Projekte vor das es manchmal gar nicht so einfach ist immer allen gerecht zu werden.

Das kenn ich auch gut. ;)

Die P298 ist echt mal ein kleines Fell-Monster. :D

Kennt man von dem dunkellaubigen C.annuum X C.chinense Hybrid die Eltern oder sind die geheim?

capsicum perversum schrieb:
Kennt man von dem dunkellaubigen C.annuum X C.chinense Hybrid die Eltern oder sind die geheim?

Der Erschaffer kennt Sie bestimmt. Bin über 3 Ecken an das Saatgut gekommen und mir wurden die Eltern nicht mitgeteilt.
Soll schwarze Früchte die Saison über haben die dann Pfirsich Farben abreifen.
Soll relativ Stabil sein, bei mir hat aber 1 von 4 Pflanzen helles Laub also vielleicht doch noch nicht ganz Stabil.

Gruss

Alexander

Hombre schrieb:
[...] In 2005 hatte ich das erste mal eine Rocoto Canario und die fand ich sehr gut [...]

Canario war auch meine erste Rocoto :)

Bin gespannt, was du diese Saison alles für Sorten haben wirst. (Also auch die nicht-Rocotos ;) )
Wünsch dir alles Gute für die Saison!

Hallo Alexander,
sind schon schöne Pflanzen, die du da hast. Die Hybrid klingt sehr interessant.
Mir gefiel auch dein Auftritt im ZDF. Habe mir "hallo Deutschland" vom 02.10.2014 gerade nochmal angeschaut.
Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015
S P

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo Alexander,
sind schon schöne Pflanzen, die du da hast. Die Hybrid klingt sehr interessant.
Mir gefiel auch dein Auftritt im ZDF. Habe mir "hallo Deutschland" vom 02.10.2014 gerade nochmal angeschaut.
Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015
S P

Freut mich das es die gefallen hat.

AndiArbeit schrieb:
Canario war auch meine erste Rocoto :)

Bin gespannt, was du diese Saison alles für Sorten haben wirst. (Also auch die nicht-Rocotos ;) )
Wünsch dir alles Gute für die Saison!

Ich bin auch gespannt. Die Auswahl die ich hier liegen habe ist gigantisch das es immer schwer ist sich zu entscheiden. Das war auch ein Grund warum ich mich auf Rocotos spezialisiert hatte da war die Auswahl nicht so groß :D Werde aber hoffentlich einige Perlen rauspicken von den anderen, das Problem ist das viele Landsorten sind ohne Bilder und Beschreibung also volle Überraschung, es kann was geniales rauskommen oder etwas gewöhnliches. Macht es halt noch Spannender :)

Danke allen für die Erfolgswünsche !

Gruss

Alexander

HotAsHell schrieb:
Zwei. Hundert. Pflanzen???

Was machst du mit denen allen??

Die Pflanzen lass ich wachsen :D

Die Ernte wird verteilt und verarbeitet. Ich probiere jedes Jahr was neues aus wie ich die alle Verarbeitet bekomme.
Highlight dieses Jahr waren ankandierte Rocotos Sauer eingelegt.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Neue Ebene auf dem Growregal 17.12*

Erst noch eine Rocoto da ist die Triebspitze abgebrochen da habe ich noch die Blätter entfernt. Bin mal gespannt wie die sich entwickelt. Sie steht unter einer 15 W LED Lampe

2014-12-17%2B19.52.44.jpg

Oberste Ebene meines Grow Regals wird gerade fertig gemacht. Die letzen 23,5 cm bis zur Decke dürfen nicht ungenutzt bleiben habe dieses Jahr viel vor und da brauche ich allen Platz

2014-12-17%2B21.47.39.jpg

Keller geht weiter vorran vielleicht ist er bald so ansehnlich das ich ihn euch komplett zeigen kann :)

Gruss

Alexander

Sehr schön! Ich wünsch dir auch viel Erfolg und alles Gute!
Auf dass dein Garten wieder so prächtig mit Rocotos gefüllt wird. War da am Treffen echt schwer beeindruckt von. :cool:

hat eine gute lichtausbeute, bis in die Ecken. Bei welcher Temperatur haste die stehen?

Der Keller ist aktuell meist Tagsüber auf 20°C und Nachts gehts dann runter wenn die ganze Abwärme von den Unmengen an LEDs fehlt.

Ich hoffe mal das 1 Panel Pro Wanne reicht. Sollen scheints 1000 Lumen bringen so ein Modul

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten