Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 * Noch mehr Keimlinge 04.03.2015*

Meteora 360 schrieb:
Wahnsinn, fast täglich neue Keimlinge!!! :) :thumbup:

Wie treibst du die Sorten an? :) Hab da vll auch noch einen Kandidaten für :rolleyes:

Hohe Temperatur und extrem viel Licht.
In meinem Schrank kann ich das ja gut verwirklichen, die Temperatur auf +30°C einstellen und dann viel LED Power drüber und man könnte beim Wachsen zu sehen.
Aktuell steht ja nur eine Platte drin mit 77 Pflanzen drin bei 27°C und die habe ich letze Woche pikiert und die haben seit dem richtig zugelegt.

Hier das Bild vom pikieren

20150222_185938.jpg

und jetzt heute 10 Tage später

IfyKUbmSLFWWQJCmNTUV-VtRCXY3aXEMVWvh89fs0wFx=w1044-h543-no

Ah, gut zu wissen, dann werde ich am Wochenende wohl auch noch ein paar chinensen nachlegen, wenn wir da noch gut in der Zeit sind.

Wichtig ist halt das die zügig Keimen, dann passt das noch.

Gruss

Alexander

Wow, für zehn Tage sind die ja echt schon riesig geworden.
Hast du eigentlich noch einen Überblick wie viele Pflanzen du jetzt hast?
Und wieviele behältst du dann?

Sag mal, düngst du in diesem Stadium schon? Ist ja Wahnsinn, wie die in 10 Tagen dahergeschossen sind!

mefa schrieb:
Wow, für zehn Tage sind die ja echt schon riesig geworden.
Hast du eigentlich noch einen Überblick wie viele Pflanzen du jetzt hast?
Und wieviele behältst du dann?

Sind ja noch nicht alle pikiert deswegen weiss ich auch nicht wieviel es final sind.
Grob Überschlagen sind es aber
1042 die schon pikiert sind.
300 kommen aber in den nächsten Wochen schon weg und auch für weitere habe ich schon abnehmer.
Strebe wahrscheinlich um die 500 Pflanzen an die ich behalte es können aber vielleicht auch bis zu 700 werden.

Sag mal, düngst du in diesem Stadium schon?

Nein die haben keinen Zusätzlichen Dünger bekommen außer der der in der Erde ist.
Ich bin ja immer recht Sparsam am Anfang mit Dünger. Manch einer meint das sein ein Kulturfehler aber ich sehe das anders.

Gruss

Alexander

OK, danke für die Info. Ist aber schon beeindrucken, wie die Pflanzen in der Zeit heranwachsen.
Ich persönlich würde wohl die größeren dann so langsam mit wirklich geringen Düngergaben versorgen, so 0,5g/Liter Wasser mit Hakaphos grün. Bei den kleineren würd ich aber noch warten.

Die kommen bald in mehr Substrat und da haben die dann auch wieder etwas zu knabbern.
Wenn die Heizung im GWH erst funktioniert dann habe ich auch Platz um alle etwas aufzutopfen.

Gruss

Alexander

Sieht echt gut aus.
Bei meinen "Größeren" habe ich heute das erste Mal etwas Dünger ins Wasser gegeben.
Aber nur gaaaanz vorsichtig.
Sind aber auch schon Mitte Januar pikiert worden, sodass die Erde sicher nicht mehr viel hergab.. :devil:

Danke!

Wie gesagt werden bald mal Umgetopft und dann haben die wieder für eine Weile genug.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 * Albino 05.03.2015*

Hmmmm... wäre ja mal interessant, einen Albino gross zu bekommen...
Hatte ich auch schon, ist auch innerhalb von 2 Tagen eingegangen. Schade! Aber Du hast ja zum Glück noch ein paar mehr Pflanzen... :)

Die Überlegung war mal ob es wohl möglich ist den komplett über die Blätter mit Aminosäuren zu versorgen das er vielleicht doch etwas wächst aber im Ende wäre das sehr Aufwendig.

Ja die ein oder andere Pflanze habe ich noch, und über Nacht kommen immer mehr dazu :w00t:

Gruss

Alexander

Komisch... wie kann das denn passieren, dass über Nacht welche dazu kommen... :)
Lassen wir die Natur gewähren. Dann soll der eine Keimling nicht überleben.

Genial wäre wenn es kein Albino wäre sondern eine Gelblaubige wie ich letzes Jahr 2 hatte

20141024_180326.jpg

Die hat ja leider viel zu spät angesetzt, deswegen kein Saatgut :(

Gruss

Alexander

Hey Hombre, sieht ja wieder wie gewohnt super bei Dir aus ;) auf dem Bild Deiner Albino würd ich aber noch nicht gleich die Hoffnung verlieren, der Kern schimmert doch recht grünlich, hatte auch schon einige Albinos, vorallem bei Gemüsepaprika... groß bekommt man die Wahrscheinlich nicht, kann ja keine Photosynthese betreiben... vielleicht wäre es ja möglich sie auf eine andere Chili zu veredeln, aber in der größe schon recht schwierig...

@Beastmaster

Dieses Jahr bin ich sehr zufrieden wie alles läuft.

Hier nochmal Bilder zu den Albino bzw. jetzt sind es schon 2

Die sind schon sehr Weiß, hier der Kollege von Gestern

20150306_070818.jpg

UNd hier noch der neue, da sieht man schön wie die anderen wirklich grün sind

20150306_070837.jpg

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten