Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 + Albinos verabschieden sich + 13.03.2015

Ich hatte mal aus einem Zitronenkern eine Albinopflanze. Die hat noch 1-2 winzige Blattpaare gebildet und ist dann auch vertrocknet.
Bei Chilis hab ich das noch nie gesehen. Aber komisch, dass es bei einer Sorte häufiger auftritt. Könnte dann genetisch bedingt sein.

Es ist auf jeden Fall was in der Genetik 4 Stück sind schon viel.
Hatte noch nie mehr als 1 auf einmal.

Gruss

Alexander

Eine Kiste Rocotos sind ins GWH gewandert, damit ist im Keller jetzt etwas Luft

2015-03-14%2B15.26.56.jpg

Bei den Rocotos im 5 L Topf habe ich mal Wurzeln geschaut und das sieht schon gut aus

2015-03-14%2B15.28.08.jpg

Gruss

Alexander

Die Rocotos sind ja auch schon richtig groß! :thumbup:

Die Albinos sind echt interessant, schade, dass se eingehen...

Das sind aktuell auch die ältesten.
Einige der jüngeren sind auch schon groß aber die dürfen noch etwas drin bleiben unter dem Licht.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 +Neuankömmlinge + 15.03.2015

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und irgendwie beim hannsemann gelandet und der konnte mich ja schlecht ohne Chili Pflanzen auf den Weg nach Hause schicken und so haben diese Kleinen sich zu mir gesellt.
Bekommen Anfang nächster Woche größere Töpfe

20150315_161432.jpg

Es sind 1 CAP 203 und 2 CAP 201 und dann noch eine Ladung Rocotos von seiner Flächenaussaat.
Vielen Dank nochmal !

Gruss

Alexander

Die Platte mit den Rocotos hatten am Anfang auch eher den Eindruck von Kresse gemacht :D

Gruss

Alexander

Hast noch nicht genug? :D:D
Du bist wohl ein Chili Messi :D

Ich stelle jetzt einfach die gewagte These in den Raum das wir hier alle ein kleines Problem haben. :)

hannsemann hat schon volles Haus und bevor die kleinen in seinem Chili Urwald untergehen dürfen die sich bei mir verstecken ;)

Gruss

Alexander

Der Hannsemann, wenn er könnte, würde er die ganze Welt mit Chilis versorgen.
Ist halt ein Guter. :)

Aber das Du den Hals noch nicht voll hast ... ... ... :whistling:;):D

Das ist das Problem.
Früher konnte ich, als ich mich auf Capsicum pubescens beschränkt habe gut in den Griff bekommen aber jetzt wo ich wieder offen für alles bin ist es viel schwerer sich zurück zu halten.
Es gibt einfach noch zu viele Schätze da draußen die noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und immer wenn mir da einer über den Weg läuft muss ich handeln.
Wobei ich mich trotzdem versuche etwas zu beschränken aber oft klappt es nicht so gut :D
Und mit der Pflanzenanzahl wieder etwas zu steigern macht es natürlich nicht einfacher sich zurückzuhalten.

Gruss

Alexander

Ihr seit einfach wahsinnig.........................gut!
Daumen hoch, auf die "Rettungsaktion", nicht das die Kleinen am Ende noch eingehen.

Aber warum sind an der Chili-Kresse so komische schwarze Punkte? Muss das so sein?

Krex schrieb:
Aber warum sind an der Chili-Kresse so komische schwarze Punkte? Muss das so sein?

Beim aus dem Auto aussteigen habe ich etwas den Topf gekippt. Das Schwarze sind die Kokosflocken.
Die werde ich beim vereinzeln entfernen

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten