Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Alle dürfen noch nicht da es auch noch nicht genug Platz drin hat.
In den nächsten Tagen kommen die restlichen Rocotos in den Garten und dann kann vielleicht bald nochmal 110 Watt ausgestellt werden.

Ich bin noch am überlegen, mir ist es eigentlich noch teils zu viel Regen draußen. Da würden die kleinen recht schnell absaufen und sie zurück werfen. Aber ich hab ja auch nur 3 Rocotos :)
Auch die Luftfeuchte ist die letzten 3 tage sehr hoch, da trocknet die Erde sehr schlecht ab

Wo wohnst du?? Ich wär froh es würde mal regnen!:)
Hab gestern auch mal 20 Pflanzen in den Garten gestellt..

Im Rhein Main Gebiet, da gibt es letzte zeit oft Schauer und für den rest der Woche sind wieder welche gemeldet. Und die Rocotos sind noch recht klein. Wen die 2-4 mal vollen Schutt abbekommen und bei der Luftfeuchte die gerade ist. Werden schnell die Blätter gelb. Das möchte ich noch nicht riskieren wen sie doppelt so groß wären würden sie das besser überstehen. Mal sehen eine wollte ich eh unters Dach stellen

Ausgepflanzt werden die bei mir auch noch nicht stehen gerade im Folientunnel und dürfen sich an die UV Strahlen gewöhnen.
Wir hatten wir ja ergiebigen Dauerregen und die gefüllten Töpfe sind noch alle ziemlich Nass die dürfen erst mal etwas trocknen die Rocotos kommen wahrscheinlich Anfang nächster Woche in die Töpfe.

Gruss

Alexander

Operation "Überblick bekommen" geht weiter :D

Folgende Sorten sind nun auch im Gewächshaus

Aji Christall
Apache
Aji Americano
Black Scorpion Tounge
Bird Eye Orange
Black Rain
Byadgi
Capela
CPI Jigsaw
Cabai Burung Ungu
CAP1631
Criolla de Colina
De Bico
Gorria
Gigantor
Labuyo
Limon
Mata Frade
Meght
Morado
NuMex Sandia
NuMex Joe E. Parker
Purple Jalapeno
Rocototillo
Shata Baladi
Star of Turkey
Tits of the Dog

Alle nicht 2 fehlen. Da kann ich die Etiketten nicht entziffern. Mache die Tage mal ein Foto damit du mir mit den Namen helfen kannst.

Ja, ich habe leider eine Sauklaue... Schick mir mal die Labels als Foto, ich habe sie ja in meiner Liste mit drin. Das können wir aussortieren!!! :)

Heute morgen kurz die ersten 43 Rocotos in die vorgefüllten 40 L Töpfe gepackt.
Dabei auch die erste Blindschleiche der Saison gesehen

upload_-1

Gruss

Alexander

Nice...
Vertraust Du darauf, dass kein Frost mehr kommt? Ich bin unschlüssig, ich würde auch wahnsinnig gerne Mitte Mai schon auspflanzen, aber fürchte, dass es doch nochmal kalt werden könnte... Die Eisheiligen sind dann schon vorbei, aber bei einem Wetterdienst gibt es die Tendenz zu kalten Temperaturen eine Woche später...

Es kommt immer ein Frost nach dem ich ausgepflanzt habe, da macht es nichts aus ob es Anfang Mai oder Ende Mai ist.
Deswegen auch nur die Rocotos die vertragen das am besten.
Ich habe es eher an die Gewitter festgemacht und da sind bei uns in der nächsten Tagen keine mehr vorhergesagt.
Es sind hier immer noch weit über 400 Pflanzen und wenn ich nicht jetzt beginne dann kommen die letzen erst im August raus :D

Gruss

Alexander

Na, dann mal raus, dann haben wir den Frost schnell hinter uns und können auch raus stellen ;)

Zurück
Oben Unten