Hombre 2016 - Limo Rojo

Aktuell steht Inventur an.
Dazu werden die einzelnen Standorte nach Topfgrösse abgearbeitet.
9cm Rundtöpfe im Keller sind fertig und im GWH die 2L Töpfe und 200 7cm eckig hoch auch.
Als nächstes werden die 9 cm Rundtöpfe im Alu Mini GWH erfasst und dieses wird zudem noch mit einer Ladung aus dem Keller aufgefüllt.

EDIT Ratten leben noch sind aber jetzt besser gesichert

Bin immer noch nicht ganz durch mit der Inventur. Aktuell fehlen aber nur noch knappe 80 Pflanzen die ich erfassen muss und dann muss noch alles in eine Tabelle eingepflegt werden damit ich wirklich einen Überblick habe.
Hier aber mal einige aktuelle Bilder vom aktuellen Stand.
full

full

full

full

full

Meinst du wegen den Gelben Pflanzen in der ersten Reihe. Die Pflanzen haben jetzt alle Dünger bekommen und bei den meisten hat es sich geregelt.
Geheizt wird im Moment nicht aber bald muss ich die Heizung wohl einschalten. Laut Wetter soll es in nächster Zeit Tage geben bei dem die Temperatur Tagsüber nicht über 4 Grad Steigt und Nachts soll es unter 0 gehen.
Bin immer noch nicht ganz durch alle Pflanzen zu erfassen. Gestern sind nochmal knappe 200 dazu gekommen. 120 wurden schon pikiert der Rest welche 2 Rocoto Sorten in großer Stückzahl sind kommen heute dran.
Dann will ich auch mal den Rest aufnehmen und mal alles in eine Tabelle packen.
Vielleicht schaffe ich das heute, da das Wetter heute nicht so gut ist. In den letzen Tagen war es immer Top und da habe ich mich der Erdaufbereitung gewidmet.
Habe knappe 2000 L Kompost vom Haus in den Garten transportiert und auf dem Erdberg verteilt, darüber dann 40 40 L Töpfe mit Erde von letzem Jahr geschüttet und darüber dann noch begonnen Kokos zu verteilen.
Was ich beim Kokoseinkauf damals nicht bedacht hatte war das ich viel Wasser brauchen werde um alles quellen zu lassen. Im Garten habe ich nur begrenzt Wasser. Deswegen muss ich wohl das quellen etwas verteilen. Aktuell sind schon knappe 30 Blöcke aufbereitet und auf dem Erdberg verteilt. Weitere 13 liegen seit gestern Abend im Wasser, die werde ich heute verteilen und neue zu quellen ansetzen.
Bin wie ihr sehen könnt gut beschäftigt werde aber schauen das ich trotzdem mal neue Fotos mache.

Gruss

Alexander

Die Größenordnungen bei dir finde ich immer wieder überwältigend! 2m³ Kompost und dann wird auch noch das Wasser kanpp, weils soviel Kokos gibt! :D
:thumbsup:

Nein zumindest nicht übern Tag. Nachts hat es vielleicht gewindet aber davon habe ich nichts mitbekommen.
Heute morgen mal die Rocotos pikiert. Von Sorte 1 10 Stück gleich in 2 L Töpfe, und von Sorte 2 9 Stück.
Die größten vom Rest wurden noch in eine 60er Platte pikiert, falls die bis zum Pflanzentausch noch wachsen werde ich die am Pflanzentausch weggeben.

full

full

So hier ein kleines Update.
Leider mit nur wenig Bildern.
Habe die Woche mal das Gute Wetter genutzt um mit der Erdaufbereitung bzw. dem Leeren von den Alten Töpfen zu beginnen

So sah das am Anfang der Woche noch aus

full

Hier mal der Erdberg wo ich schon über 2000L Kokos drauf habe damit es sich beim Sieben mit untermischt

full

Jetzt sieht es alles ganz anders aus leider habe ich heute keine Bilder gemacht.

Zumindest sind alle alten Töpfe leer und die ersten 51 40L Töpfe sind gefüllt.

Hier noch einige der Tiere aus dem Garten

full

full

Ab morgen soll es kalt und nass werden deswegen bin ich froh das ich jetzt schon einen guten Start habe.
Mehr folgt :)

Gruss

Alexander

Da hast du ja ganz schön was geschafft diese Woche!!

Blindschleichen haben wir auch massig bei uns im Garten.

Zurück
Oben Unten