Hombre 2016 - Limo Rojo

Es geht gut vorran mit dem Bepflanzen

full

Du bist so bekloppt... das meine ich durchaus positiv. Da geht was, vom feinsten.

Es sind noch nicht alle Behälter gefüllt. Erde ist noch etwas da wird aber nicht ganz reichen. Habe bereits knappe 2000L nachgekauft

Lohnt da die Mischerei überhaupt noch? Bei uns in der Gärtnerei wurde das Wunschsubstrat gemischt und lose per Lkw angeliefert und im Erdbunker gelagert. Wenn Du mehr als 10 Kubikmeter verballerst bekommst Du das bestimmt schon zu Guten Konditionen. Zur Not mit einer Gärtnerei vor Ort Kurzschließen...

Sieht gewaltig aus. :thumbsup:
Wie gießt man solche Mengen, @Hombre ? ;)

Im Moment regnet es oft genug. Werde dieses Jahr zumindest bei dem Stück eine Tröpfchen Bewässerung dran packen.

Lohnt da die Mischerei überhaupt noch? Bei uns in der Gärtnerei wurde das Wunschsubstrat gemischt und lose per Lkw angeliefert und im Erdbunker gelagert. Wenn Du mehr als 10 Kubikmeter verballerst bekommst Du das bestimmt schon zu Guten Konditionen. Zur Not mit einer Gärtnerei vor Ort Kurzschließen...

Meine Mischung ist sehr speziell und es geht mir auch um Nachhaltigkeit. Hatte das vor Jahren mal mit meinen Ausbilder durchgerechnet und sind auf 440 Euro für 3000 L gekommen. Bei den 12 000 L die ich dieses Jahr schon verfüllt wäre schon einiges zusammen gekommen und das füllen fällt deswegen nicht weg. Das mischen / sieben geht mit des Rollsieb recht schnell. Hatte in den letzten 10 Jahre viele fertige Substrate getestet und das einzige was ich vergleichbar fand lag ohne Transport bei 420 Euro für knappe 2000L. Deswegen alles andere sind Kompromisse die ich nicht eingehen möchte so lange es sich vermeiden lässt.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten