Hombre 2016 - Limo Rojo

Hübsche Blüte! :)
Ist das Tomatenvlies am GWH? Hat das besondere Eigenschaften gegenüber normaler Folie?

Ist das Tomatenvlies am GWH? Hat das besondere Eigenschaften gegenüber normaler Folie?

Mir ging es Primär um einen Schutz gegen Unwetter. Deswegen habe ich das aufgebaut. Die Original grüne Folie wollte ich auf keinen Fall nutzen ich habe hier zwar noch UV5 Folie liegen aber alleine ist die sehr Unhandlich und nachdem ich in den anderen Folienhäuser nachdem es immer so feucht war etwas mit Pilzen an den Pflanzen zu kämpfen hatte ist dann die Entscheidung auf das Vlies gefallen.
Bin sehr gespannt wie es sich bewährt. Bisher aber sehr zufrieden es sind nur wenige Grad über Außentemperatur also nicht unmöglich heiss.

Barbakoa hat die erste offene Blüte.

full
Hattest du noch Saatgut vom letzten Jahr? Für diese Saison gab es leider keines mehr zu kaufen. Bin sehr gespannt wie sie werden!!! Ich drücke die Daumen! :) Die Blüten sind schon mal wunderschön.

Hattest du noch Saatgut vom letzten Jahr? Für diese Saison gab es leider keines mehr zu kaufen. Bin sehr gespannt wie sie werden!!! Ich drücke die Daumen! :) Die Blüten sind schon mal wunderschön.

Ja ist vom letzen Jahr. Wir hatten für diese Saison leider keine bekommen. Hoffe auch das die Reif werden letzes Jahr hatte ich etwas Pech mit und dieses Jahr ist auch nur eine Pflanze jetzt nach dem Sturm wieder so weit erholt das eine kleine Ernte möglich wäre.

Komme hier immer zu nix.
Also es geht jetzt wo es längere Zeit warm und trocken ist schon gut vorran.
Die meisten Pflanzen haben sich vom Sturmschäden erholt und legen jetzt gut los. Besonders die C.annuum und C.pubescens beginnen jetzt auch mit Blüten. Die anderen leider noch nicht.
Bei den in den Gewächshäuser geht es jetzt auch los mit Blüten und Früchte.
Alles halt sehr spät, das meiste sieht aber sehr vielversprechend aus.
Vorgestern das erste mal das ich alle Pflanzen gleichzeitig gießen musste. Habe fast 600L vergossen.
Gestern nur noch einen Teil gegossen heute werden aber wieder alle Wasser bekommen.

:woot: 600l, das ist mal was.
Schön, dass es läuft. Bin eh immer erstaunt wie Du so viele Pflanzen händelst. Machst Du auch den Dünger für alle Pflanzen in das komplette Giesswasser?
Mach ich seit letztem Jahr und spart viel Mischen.

Aktuell verarbeite ich noch die restlichen Jauchen. Heisst in jeden 120 L Fass kommt beim Auffüllen 10L Jauche hinzu. Wenn die weg ist wird Nährsalze in allen Fässern angemischt. Dabei wird aber nur jedes 2-3 mal Nährsalze zugesetzt heisst nicht bei jedem Gießen wird es auch zusätzlich Dünger geben. Alle Pflanzen haben Langzeitdünger bekommen und deswegen passt es auch so.

Tolles Update Alexander. Und respektabel in der Größenordnung. Tolle Leistung

Leck, ist die CAP 1491 geil! Wunderschöne Blüte!

Viel Erfolg bei deinem Mega-Gartentag.

Zurück
Oben Unten