Hombre 2016 - Limo Rojo

Die CAP 1491 ist wirklich unglaublich :inlove: muss ich gleich mal googlen!
Da wurde es aber Zeit für die Bewässerung, Kraftraining für lau. :) Was ist das für ein System?

Extrem lange hier nichts mehr geschrieben und gezeigt. Irgendwie läuft die Zeit zu schnell. :D
Die Saison hat sich trotz Hagelschaden gut entwickelt und ich versuche gerade nach zu kommen mit der Verarbeitung

Hier mal ein Bild von den Aji Limo Rojo, 1 von 3 Pflanzen hat extrem große Früchte gebildet die kleine so soll die Normal sein
Das sind einige der größten Capsicum chinense die ich kenne.

full

Die Form variiert auch extrem wie mir scheint. Gibt es geschmacklich Unterschiede?

Die Form variiert auch extrem wie mir scheint. Gibt es geschmacklich Unterschiede?

Aroma ist gleich. Die Großen sind für die Größe sehr scharf. Die Pflanzen haben alle ein leichte Behaarung und sind am Anfang nicht zu unterscheiden.
Die mit den großen Früchte ist jetzt am Ende deutlich höher als die "Normalen" die Normalen haben deutlich mehr Früchte angesetzt liegen aber von Gesatgewicht pro Pflanze weit dahinter.

Interessant. Danke für das Feedback. Ich würde die aus der Reihe tanzenden jedenfalls erhalten. Es scheint sich um eine Mutation innerhalb der Sorte zu handeln, vorausgesetzt die Bedingungen waren die selben.

Schaue doch mal was in der nächsten Generation bei denen mit den großen Früchten heraus kommt.

Was machst du so damit?

Bisher viel getrocknet und eingefroren. Bin noch nicht dazu gekommen aber in dieser Woche sollen einige 100 Gläser Salsa gekocht werden. Die sind jedes Jahr so schnell weg.

Im Garten war immer noch kein Frost aber einige Pflanzen haben trotzdem schon den Geist aufgegeben. Kann aber trotzdem immer noch viel ernten.
Gestern mit der Familie eine Runde im Garten gewesen und noch ordentlich geerntet.

full

full

Die Farben sind super, wirken besonders mit dem Kontrast zur Kiste :)
Die Rocotokiste sieht auch schön abwechslungsreich aus :drool:

Die großen grünen sind Ancho 101?

Zurück
Oben Unten