Hombre 2017 - kein Plan oder fast keinen

Die ersten Annuums bekommen schon Knospen

full

full



Weitere Rocotos wurden aufgetopft im Gewächshaus

full


Ersatz/Nachzügler Rocotos wurden ins Gewächshaus gepackt

full


Muss noch viele 100 Etiketten schreiben und Pflanzen sortieren. Von den ersten 64 Sorten wurde die Reserve Pflanzen aussortiert der Rest soll Zeitnah folgen da es im Keller langsam richtig eng wird.
 
Es nimmt kein Ende bei dir:roflmao:
Glückwunsch zu den Knospen, ich habe die bei meinen Annuum abgebrochen.
 
Zeit verrinnt und es gibt so viel zu tun. Da ich gerade sehr eingespannt bin sowohl Privat als auf Beruflich habe ich mich entschlossen einen groß Teil meiner Pflanzen abzugeben. Über die letzten Wochen habe ich knappe 500 Stück verteilt und jetzt heisst es dem Rest gerecht werden.
Heute wurden die ersten 20 Rocotos ausgepflanzt haben Südhanglage und insgesamt um die 50qm Platz. Heute Abend versuche ich nochmal ca. 50 qm Beete umzugraben damit ich die nächsten 20 auspflanzen kann. Hoffe das ich in nächster Zeit jeden Tag was erledigt bekomme damit ich bis Ende Juni durch bin.
Die Rocotos habe ich diese Jahr im Versuch mal Bewusst vergeilen lassen damit die untenrum Luftiger werden bin mal sehr gespannt wie die sich jetzt entwickeln und ob die stark genug sind um die Triebe und Früchte zu tragen.
 
Ich drück Dir die Daumen, das Du mit Deinem "kleinen" Rest an Pflanzen nicht soviel Arbeit hast.

500 Pflanzen verteilt, das ist schon 'ne Hausnummer. :thumbsup:
 
Leider gerade mal knappe 8 qm geschafft bevor ein extremer Heuschnupfen Anfall meine Arbeit unterbrochen hat.
Da haben dann 6 Rocotos Platz gefunden.
Am Montag geht es weiter, Plan ist es jeden Tag mindestens 1 Streifen aufzubereiten.
Gestern übern Mittag noch die Restlichen Charapita getopft. Haben jetzt alle einen 7 L Topf bekommen und dürfen im Gewächshaus wohnen.
 
Werden das dann 40 Rocotos bei Dir oder kommen mit der Zeit noch weitere Reihen hinzu?
 
Da kommt noch mehr hinzu. Sind 400qm die ich eigentlich mit Chilis zu Pflastern wollte beim Garten Nr. 2
40 Aji Amarillos und einige Jamys und andere Peruanische Sorten sollten da noch hin.
Die kommen aber deutlich dichter gepflanzt.
Früher hatte ich auf der Fläche für die Rocotos die ich schon rausgepflanzt habe um die 200 Chilis gepackt und jetzt gerade mal 26 Stück :D
 
Wieso kaufst du dir nicht so einen "label writer"?
Hatte die bei mir im Geschäft letztes Jahr gedrückt. Farbe ist wasserfest. Habe den Streifen dann unten um den Stamm gelegt und außen zusammen getackert. Hat super geklappt und geht schnell.
 
Zurück
Oben Unten