Hopfis 2019 - Saison 1.1

Hopfi

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Hallo,

Nach einer bescheidenen 2018 Saison 1.0 und da man ja aus den Fehlern lernen sollte eröffne ich jetzt meine 2019 Saison.

Fehler Saison 1.0 - 2018:
-> Ausaat erst mitte Jänner Folge: Ernte erst Anfang Oktober :thumbsdown:
-> Anmeldung und Entdeckung des Forums viel zu spät :thumbsdown:
-> Zu geringere Ernte (3,5 Carolina Reaper, 20 einer unbekannten Sorte die aber schmeckt)

Änderungen in der Saison 1.1 - 2019
-> Keimung durch Keimbeutelmethode (entdeckt hier im Forum Danke schon mal)
-> Saisonstart Anfang Dezember (jetzt)
-> Dokumentation hier im Forum und Hoffnung auf eure Hilfe :whistling:

Meine Samen habe ich heute in die Keimbeutel gepackt und schon gespannt wie ein Flitzebogen ob daraus was wird.

20181201_133455.jpg

Anbauliste:
Santa Fe Grande
Big Jim
Catarina
Serrano
Golden Cayenne
Aji Escabeche
Poblano
Loco Tepin
 
Die letzten sind jetzt umgezogen. Leider haben einige nicht gekeimt. Catarina und Loco tepin wollten nicht. Egal. 14-15 Keimlinge haben es ja bis jetzt geschafft.

Frohes Fest in allen.
 
Ich wünsche dir auch noch erholsame Feiertage und einen wunderbaren Saisonstart.:)
Ps loco Tepin ist anspruchsvoll bei der Keimung.;)
 
Zurück
Oben Unten