Hot and Spicy 2016

Wo bekommt man eigentlich Apfelholzmehl oder Apfelholzspäne her? Apfelholzchips zu bekommen ist kein Problem, nur müsste ich das für meinen Tischräucherofen weiter zerkleinern. Rauno hat mir mit Apfelholz geräucherte Trinidad Hornet geschickt. Das Pulver ist echt gut. Mit Buche habe ich diese Sorte schon geräuchert, aber das ist dann irgendwie schon etwas too much.

Markus, hier bekommst du zum Beispiel was.

Und das Pulver von Rauno ist echt der Hammer! Hab zwar kein Hornet aber dafür ein Rocoto, ein Melocoton und ein Aji Pulver. Tolles Zeug!

Habt ihr auch schon Chilis mit Kirschholz geräuchert? Die nächsten räuchere ich mit Apfelholz.

Habe mir auch Apfel- und Kirsch- Räuchermehl besorgt und freue mich schon wenn ich endlich loslegen kann!! :)
Glückwunsch zur Ernte!

@Meteora 360 Danke, Svend :happy:

Hier habe ich Bilder von den frisch geräucherten und getrockneten Rocotos. Der Duft hat sich schön im Haus verbreitet.

Heute gab es zum Test Frikadellen mit frischem Knobi, frischen Chilis und einem guten TL geräucherten Rocotopulver. :smuggrin:

@trekkinggips Du bist leider immer noch zu weit weg für spontane Aktionen. Aber ein paar kandierte Jamy kannst Du auf dem Errntetreffen kosten.

kandierte Jamy am trocknen....

.....und fertig. Lecker :hungry:

Heute habe ich auch einige Chilipulver abgefüllt und beschriftet. Dabei kam mir der Gedanke, mal alle nebeneinander zu stellen. Im großen Glas befindet sich das neue Chilisalz, welches sehr fruchtig riecht.

Mal aus der Nähe:

Eine ordentliche Auswahl davon bringe ich auch zum Treffen mit. Damit kann dann z.B. die Currywurst getunt werden.
@Taunuswaldfee Du hast gesagt, Du probierst alle Pulver. :D Find ich gut! :thumbsup:

Sieh gut aus bei Dir, welches sind die langen weißen in der Schüssel auf 6:00 Uhr.

Dein Jamypulver auf dem Hessentreffen hat mir sehr gut geschmeckt. Ich plane mal 2 Pflanzen nächstes Jahr anzuziehen.

Zurück
Oben Unten