Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Ich danke Euch :happy: und wünsche Euch auch eine gute und ertragreiche Saison.

@ME68 Auf die Trepadeira bin ich gespannt. Sie vertritt dieses Jahr meine Jamy. Hab auch nicht so viel Platz wie ich gern hätte.

@Alpha Es dürften 40cm sein. Problem ist, wenn ich sie tiefer hänge bekommen die Kleinen am Rand nichts mehr ab. Die Situation ändert sich aber eh bald. Ein paar Baccatums sind bisschen lang geraten und wurden heute bis zum Hals vergraben.

@Kupfer Man will ja von allen erwählten Sorten auch eine haben. Ich ziehe allerdings auch immer welche für meinen Schwager und einen Freund mit vor.

@Pfeffernase Kein Thema. Ich kann ihn ja demnächst mitnehmen. Oder Du gibst mir ihn mit einer Pflanze zurück. ;)

@Alpha Es dürften 40cm sein. Problem ist, wenn ich sie tiefer hänge bekommen die Kleinen am Rand nichts mehr ab. Die Situation ändert sich aber eh bald. Ein paar Baccatums sind bisschen lang geraten und wurden heute bis zum Hals vergraben.

Ist schon klar, war nur rein Interesse halber um ein Gefühl für den Abstand zu bekommen. Baccatums machen ja gern mal nen langen Hals.:)
Danke für die Info.

@Pfeffernase Das ist eine sehr gute Idee :)

@PeperoncinoHesse Danke :happy: Die Sorte ist einfach lecker.:hungry: Besonders grüne Beeren vom Grill haben einen schönes Aroma.

Am Wochenende habe ich 65 Pflänzchen getopft. :wtf: Und da wir neulich 2 kleine Katerchen in unserer Familie aufgenommen haben, sind alle Pflanzen nun untertage..... Ab in den dunklen Bruchsteinkeller. Ich bin gespannt.

Alex, ich hätte da noch ne schöne pikante Paprika (obwohl, vielleicht ist es auch ne dicke Chili) für dich, die unbekannte aus Napoli. Und noch ne neue pikante Paprika aus Calabrien......

@Philipp_Haecki Danke, das wünsche ich Dir auch. Meine Frau kommt mit so einer Schuhputzaktion ganz gut klar. Ich bürste vorher alle Dippen gut ab und hinterlasse die Badewanne dann sauber. :)

@mph Danke, Markus :happy: Zur Zeit hätte ich gerne so ein geiles Indoor-Gewächshaus wie Du. Unser Keller ist ein dunkler, feucht-kalter, Bruchsteinkeller. Ich hoffe es entwickelt sich alles gut bis die Pflanzen in den Garten können. Ich habe einen kleinen Heizlüfter aufgestellt, der mir wenigstens 14°C erhält. Ohne das Gerät wären es an den kalten Tagen schlappe 5°C im Keller gewesen.

Zurück
Oben Unten