Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Du kannst dir ja ein kleines Gewächshaus in den Keller stellen. Tagsüber heizt darin die Beleuchtung mit. Ist eventuell auf Dauer günstiger als im Keller zu beleuchten und gleichzeitig einen ganzen, nassen Raum zu heizen.

@mph und @Papadopulus Das stimmt. Ich denke darüber nach. Vielleicht wird es aber erst in 2018 umgesetzt..... Der Platz im Keller ist sehr gegrenzt und es stehen auch Sanierungsarbeiten an. In den letzten Jahren ging das alles bei mir einfacher, denn ich hatte einfach alle Fensterbänke belegt. Inzwischen haben wir 2 Kater und unser Sohn möchte auch keinen mit Chilipflanzen zugestellten Schreibtisch mehr. :wideyed:

• Like
Reaktionen: mph
@mph und @Papadopulus Das stimmt. Ich denke darüber nach. Vielleicht wird es aber erst in 2018 umgesetzt..... Der Platz im Keller ist sehr gegrenzt und es stehen auch Sanierungsarbeiten an. In den letzten Jahren ging das alles bei mir einfacher, denn ich hatte einfach alle Fensterbänke belegt. Inzwischen haben wir 2 Kater und unser Sohn möchte auch keinen mit Chilipflanzen zugestellten Schreibtisch mehr. :wideyed:

Bei deinem Sohn...alles nur eine Sache der Bestechung ;)

Nach dem Umzug der Pflanzen in unseren kalten und finsteren Keller hatten diese ein paar Startschwierigkeiten.
Die Blätter wurden gelb und es sah nicht gut aus. Eine Anhebung der Raumtemperatur von 16°C auf 20°C brachte die Wende.
Inzwischen geht es den Kleinen wieder recht gut. Hier seht Ihr den aktuellen Status......

Einige Portraits habe ich auch gemacht:

Die Bonda ma Jaques ist meine fleißigste.:)
Da werde ich noch vor Ostern ernten können.;)
IMG_9818.JPG

Den Kleinen habe ich nun neue Schuhe verpasst:

Zunächst habe ich die Einlage vorbereitet.....

.....dann wurden die neuen Schuhe angezogen. Wie man sieht, sind die Füße gut gewachsen. :joyful:

Nach ein paar Stündchen Arbeit hatten alle die nächste Schuhgröße angezogen.

Bei der Gelegenheit gab es dann gleich noch ein paar Fotos für´s Familienalbum.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten