Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Die Pflanzen sehen super aus!
Hab gestern schon eine Tauschpflanze von Dir gesehen und war begeistert. Ich glaube, ich schau mir "Deine" Lampe mal was genauer an. Will im Herbst anbauen :-D

@Sonix ich hatte die Kleinen unter einer Sanlight M30, unterstützt von kleinen LSR. Die Kombi war gut.
Von einem Freund habe ich auch eine Taotronics geschenkt bekommen. Die hat aber zuviel Rotanteil, die Pflanzen mochten ihr Licht nicht.

Wieviel Fläche kriegst Du mit der SanLight beleuchtet? Die ist ja einzeln nicht sonderlich groß.

Wieviel Fläche kriegst Du mit der SanLight beleuchtet? Die ist ja einzeln nicht sonderlich groß.

Ich schätze es sind so 70cm x 80cm. Die Lampe ist dann ca. 50cm von den Pflanzen entfernt und das Licht entsprechend intensiv.
Gehst Du weiter weg, wird die Fläche natürlich größer und das Licht schwächer.

Für die Anzucht habe ich im Keller einen alten Schreibtisch, den ich mit 2 Stücken OSB-Platte (feuchtraumtauglich) etwas vergrößert habe, benutzt.
Darüber hing in der Mitte die M30, seitlich haben LSR den Randbereich mit angestrahlt. Das hat gut geklappt, jedoch mussten nach und nach Pflanzen auf die Fensterbänke umziehen. Bei Deiner Anzahl an Pflanzen brauchst Du bestimmt mehr als eine M30.

Gestern habe ich die restlichen Pflanzen umgetopft. Das Wetter war toll und es war eine entspannende Arbeit. :)

Dabei waren natürlich auch die Pflanzen vom Hessentreffen.

Dankeschön @Biergott . @Pfeffernase . @PeperoncinoHesse . @Zackorz und die unbekannten Spender

( @Biergott > die Blattläuse haben zugeschlagen :eek:)

Es waren nochmal einige Pflanzen:

Nun haben alle ein Quartier bezogen.

Das sieht ja echt gut aus.
Womit gehst du gegen die Blattläuse vor?

Hast du für all deine Pflanzen diesen schönen unterstand? Echt top. Da kommst hinten ja schon schlecht hin um zu gießen. Das schreit ja schon fast nach einem Anbau. ;););)

@HeMaDiHo Danke :happy: Meine Chilis haben nahezu alle ein Dach über dem Kopf und ein bisschen Windschutz. Unterstände habe ich 3 Eigenbau, von denen dieser hier der größte und schönste ist, und ein Tomatenzelt. Gießen klappt eigentlich ganz gut, denn ich habe noch eine Grießkanne mit längerem Schnuddel.
Gegen die Läuse spritze ich mit Neemextrakt, wenn es zu viele sind. Ansonsten hilft auch mal der grüne Daumen. :D

Heute habe ich beim Rundgang im Garten mal wieder Bilder mit dem Handy gemacht.
Es blüht und fruchtet schon ganz gut....:rolleyes:

Aji Cachucha

Aji Fantasy (Saatgut von @Alex Danke nochmal :))

Bahamian Goat Pepper

Biquinho Amarelo

Die Läuse habe ich entdeckt. Morgen gibt´s was auf die Mütze.

Biquinho Vermelho

Die bringt die ersten reifen Beeren. :joyful:

Bonda ma Jaques

Corno Di Toro picante

Die eine Beere wäre scheinbar gerne eine Habi geworden. :laugh:

Costeno Amarillo

Den Wuchs finde ich sehr schön. Bin gespannt auf die Früchte.

El Remo

Fluorescent - Sehr hünbsch

Freds Fryer (Tauschpflanze von @Pfeffernase Lieben Dank, Stefan)

Habanero Galapagos Isabella

Gorria (Die habe ich auch vom Hessentreffen. Keine Ahnung wer sie mitgebracht hat, daher danke an.... :whistling:)

Die gibt ein besonders leckeres Pulver.

Jalapeño TAM

Joes Long (Tauschpflanze von @Zackorz Vielen Dank nochmal)

So.... Update Teil 1 Ende. Teil 2 folgt sogleich.

Zuletzt bearbeitet:
Update Teil 2

Napoli (Tauschpflanze von @PeperoncinoHesse Ich bin schon gespannt. Danke Toto!)

NOT Aji Colorado :confused: Eigenes Saatgut vom Vorjahr. Entweder hat sich was eingekreuzt oder ich hab was vertauscht.

Die Beeren sehen recht scharf aus. :laugh:

Nu Mex Conquistador

Nu Mex Sunrise

Serrano Tampiqueño

Snow White

Trepadeira do Werner

Trinidad Scorpion Green (Tauschpflanze von @Pfeffernase Danke Stefan)

Vicentes Sweet Habamero

Devils Tongue White .....wenn sich nichts eingemischt hat.

Yaki Blue Fawn (Tauschpflanze von @Biergott Danke, die ist sehr schön.)

7 Pot Yellow

Geschafft..... :happy:

Zurück
Oben Unten