Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Da kann man nur staunen!:woot:
Obwohl ich die Bilder momentan nur am Handy besichtigt habe, fallen deine Pflanzen unter die Kategorie TOP!!:thumbsup::thumbsup:

Es blüht und fruchtet schon ganz gut....
toll weit bei dir...alles richtig gemacht:thumbsup:

Gorria (Die habe ich auch vom Hessentreffen. Keine Ahnung
ich mein von Volker, @moppeliwan

Hammer, hab auch 2 davon, aber auf die muss ich länger warten, bis se so weit sind

Trepadeira do Werner
klasse Wuchs und Mitte Juli dann schon reichlich zu verarbeiten

Devils Tongue White
Meine F1 haben dieses Jahr auch nur diese längliche Form...im letzten Jahr gab es zwei unterschiedliche Beerenformen an jeder Pflanze.
Ist deine auch ein Nachfahre einer meiner 2016er Pflanzen?

Alles Gute aus Oberhausen

P.

Sieht toll aus, alles richtig gemacht. :thumbsup:
Hast du das Saatgut der Toro von Toto? Ich habe die diese Saison auch, Samen von einer frischen Chili von ihm. Da sehen die Beeren, die jetzt dranhängen auch so aus.

Dankeschön, Ihr Lieben :happy:

@Taunuswaldfee Die Snow White hatte in 2015 schonmal. Die hatte mit gut gefallen, da sie richtig weiße Beeren bekommt die ein richtig intensives Aroma haben. Mit denen habe ich damals eine weiße, ganz harmlos aussehende, Hot Sauce hergestellt. :D

@Papadopulus 3 Snow White habe ich bis vor kurzem gehabt. Alle im Januar ausgesät. 2 Davon standen bis Mitte Mai unter der M30. Der Wuchs sehr kompakt und dicht. Eine davon hat @omateffi bekommen, eine ging an @The Burner . Die lang geratetene Fensterpflanze habe ich behalten. Beerenmäßig ist die Fensterpflanze am weitesten.

Meine Baccatums habe ich im März entspitzt. Die Trepadeira hat sich danach echt super entwickelt. Die anderen sind trotzdem typisch Baccatum geworden. (riesig und kein so hübscher Wuchs)

Die Devils Tongue White ist tatsächlich ein Nachfahre von 2016. Bin auf die Reifen Beeren schon gespannt. Es könnte sich da auch was gekreuzt haben.

@trekkinggips Beim Erntetreffen 2015 habe ich von Toto eine Corno Di Toro Beere bekommen. Habe sie 2016 angebaut und weil sie so lecker war (besonders gegrillt - auch grün sehr aromatisch und schmackhaft ) habe ich sie auch dieses Jahr dabei. Von dieser Sorte hätte ich normalerweise noch mehr Pflanzen. Da ich diese Saison aber noch andere Sorten dieser Kategorie teste konnte ich aus Platzgründen nur eine behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Hot and Spicy Ja ich bin von dem Namensschild ausgegangen! Meine hatten entweder ein weisses 16 x 100 mm oder hellgrünes 13 x 80 mm Stecketikett, auch mit großen Druckbuchstaben.

Gruß Volker

Sieht ganz danach aus! Dann mal weiterhin viel Erfolg damit, sieht ja schon vielversprechend aus!:thumbsup:

Gruß Volker

Gestern habe ich endlich mal was geerntet. :happy:

Der erste Schwung Biqinho Amarelo konnte gepflückt und gekostet werden.

(lieder ist das Bild genau wie diese Chilis unscharf :roflmao: )

Bei meiner 7 Pot Yellow musste ich feststellen, dass sie keine ist. Naja, die Samen waren aus einer Probier-Frucht.

Und bei meiner Nu Mex Sunrise sind mir 2 Zweige abgebrochen. Die Folge: 5 grüne Schoten zum Kosten.

So kam es dann, dass ich gestern eine Lachs-Seite zubereitet habe.

Das Lachsfilet habe ich zunächst für 4 Stunden in einer Salzlake (55g Salz/Liter) eingelegt.
Danach habe ich es herausgenommen, abgetupft und mit einer Mischung aus Olivenöl, Knoblauch und frischem Rosmarin bepinselt.

Mit einer kleineren Menge Briketts aus Buchenholz und einem Stückchen Apfelholz im Kugelgrill gegart....

....wurde ein leckeres Essen daraus. Dazu gab es mediterrane Knobibutter und Salat.

Eine gute Gelegenheit auch gleich die "NOT 7 Pot Yellow" zu kosten.

Sehr aromatisch, aber nicht besonders fruchtig, und ordentlich scharf.

:hungry:

Die grünen Nu Mex Sunrise durften heute mit auf den Grill.

Es gab 2 Sorten Hähnchenbruststreifen. Ein Teil davon in Curry-Knoblauch-Marinade, einer mit Magic Dust-Zwiebel-Marinade.

Die Schoten waren ebenfalls sehr lecker. Annuum-Aroma, leicht säuerlich.

Zurück
Oben Unten