Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Aktuell sehen meine Chilibehausungen so aus:

Das Haupthaus :)

Die Nebengebäude ;)

Leider gibt es hier noch 2 Obdachlose

Die Läuse-Polizei ist überall im Einsatz....

....und auch einige Sonderermittler :happy:

Die Rocotos blühen fleißig und setzen Beeren an.

Rocoto CAP1492 hat sogar schon Kostproben bereit.

Diese 2 sind auf meiner Pizza gelandet. :joyful:

Ein paar Details habe ich auch noch festgehalten:

Aji Fantasy

Francos Aji

Trepadeira do Werner

Nu Mex Sunrise

Napoli ( @PeperoncinoHesse bald kann ich eine kosten :hungry: )

NOT 7 Pot Yellow trägt reichlich

El Remo

Bahamian Goat Pepper

Erste Beeren sind schon verspeist. Am Wochenende werde ich wieder welche ernten. :cool:

Sehr schön! Meine Rocotos haben seit der großen Hitze alle Blüten verweigert. Ich hoffe, dass sie nun wieder fleissig weiterblühen. Beeren sind aber auch schon viele dran.

@trekkinggips und @Pfeffernase Dankeschön :) Ein paar Problemchen hatte ich diese Saison natürlich auch. Besonders mit der Umstellung auf Anzucht im kalten, dunklen, Keller unter Kunstlicht. Alle meine braun abreifenden Sorten haben da gezickt oder aufgegeben. Und meine Rocotos haben nach dem Gang ins Freie auch erstmal gezickt. Lediglich die CAP1492 hat sich nicht ganz so angestellt. Jetzt läuft soweit alles gut und ich bin zufrieden.

@FlussZiege @Biergott

Meine Machu Picchu, Freds Fryer und Chilhuacle Negro habe ich als Jungpflanzen entsorgen müssen. Die wollten einfach nicht werden. Die Rocoto Brown hat noch gerade so die Kurve gekriegt.
@Pfeffernase hat mir netterweise eine Freds Fryer abgegeben. Somit fehlen mir diese Saison nur zwei geplante Sorten.

Dankeschön, Ihr Lieben :happy:

Gestern gab es auch bisschen zu ernten

Biquinho, Bahamian Goat Pepper, Fluorescent, 2 Bonda ma Jaques und 1 El Remo

@Alex Du hattest mir letztes Jahr Saatgut mitgeschickt für Aji Colorado (orange)
Das ist dabei herausgekommen:

Das ist keine Aji Colorado :wideyed: und es sieht echt scharf aus. Ich bin gespannt. :D

Etwas interessantes habe ich auch noch entdeckt. Die Rocoto CAP1492 hat ein paar "2 in 1"-Blätter

Habe ich bislang noch nicht gesehen.

Dankeschön, Ihr Lieben :happy:

Gestern gab es auch bisschen zu ernten

Biquinho, Bahamian Goat Pepper, Fluorescent, 2 Bonda ma Jaques und 1 El Remo

@Alex Du hattest mir letztes Jahr Saatgut mitgeschickt für Aji Colorado (orange)
Das ist dabei herausgekommen:

Das ist keine Aji Colorado :wideyed: und es sieht echt scharf aus. Ich bin gespannt. :D

Etwas interessantes habe ich auch noch entdeckt. Die Rocoto CAP1492 hat ein paar "2 in 1"-Blätter

Habe ich bislang noch nicht gesehen.
Heey, ist ja geil :woot: Aber sorry, sollte natürlich was anderes sein. Waren Originalsamen aus Australien, von chilli seedz oder wie die heißen. Find ich aber cool und ziemlich gefährlich was da entsteht :D

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten. @PeperoncinoHesse Die Napoli.....

.....kam mit auf den Tisch.

@Alex Eine NOT Aji Colorado habe ich heute nach der Arbeit errötet vorgefunden und zum Essen probiert.

Es gab ein ganz einfaches Essen: Pasta mit frischem, gehackten, Knoblauch in Olivenöl, Chilisalz und Chili.

Die Napoli schmeckt wie Paprika und hat eine gewisse Schärfe (vielleicht 2, mit Plazenta 2-3)
Vollreif wird sie bestimmt noch etwas süßer.

Die unbekannte Chinense "NOT Aji Colorado" ist schon recht scharf.(vielleicht 7) Die nächsten Beeren könnten noch schärfer werden.
Das Aroma ist leicht herb, nicht so fruchtig und mehr Richtung Paprika. Mal abwarten wie die nächsten Beeren schmecken. Die bleiben dann länger hängen und werden vollreif geerntet.

Zurück
Oben Unten